Mindestens so heiß erwartet wie die neue Mode, wird auf den Fashion Weeks das Make-up der Models. Denn diese sind genauso richtungsweisend in Sachen Trends wie die Kollektionen der Designer. Was auf dem Runway gezeigt wird, prägt auch hier die Trends der nächsten Saison.
Für die Show von Marina Hoermanseder hat Head of Make-up Kerstin Hajdu einen modernen Look kreiert, der auf Statement-Brauen und leuchtend rote Lippen setzt. Obwohl damit zwei verschiedene Eyecatcher gesetzt sind, funktioniert diese Kombination überraschend gut. Das liegt vor allem am zurückhaltenden Augen-Make-up, das lediglich aus schwarzem Volumen-Mascara und einem dezenten Lidstrich besteht.
So schminkt ihr den Look Step-by-Step nach:
- Eine gute Basis ist sehr wichtig für ein perfektes Make-up. Tragt dazu zunächst ein paar Tropfen Advanced Génifique Serum auf und lasst es gut einziehen. Anschließend sorgt das Hydra Zen Cream Gel für strahlende Frische.
- Mit einem Blender-Schwämmchen gelingt es ganz leicht, die Teint Idole Ultra Wear Foundation perfekt in die Haut einzuarbeiten. Die hohe Deckkraft mit mattem Finish kaschiert zuverlässig Unregelmäßigkeiten und verleiht euch einen absolut makellosen Teint.
- Ein Highlighter betont die Wangenknochen und lässt die Nase schmaler wirken. Zieht dazu eine schmale Linie auf dem Nasenrücken und verblendet den Highlighter leicht zu den Seiten. Wenn ihr den Effekt noch verstärken möchtet, tragt ihr ganz zart einen Contouring-Puder am seitlichen Nasenbein auf.
- Füllt kleine Lücken in euren Brauen mit dem Brow Define Pencil auf. Gebt nun ein wenig Haarspray auf das Bürstchen des Augenbrauenstifts und bürstet die Brauen kräftig damit nach oben.
- Der Monsieur Big Mascara zaubert euch sofort volle, definierte Wimpern. Mit dem Artliner zieht ihr anschließend eine ganz dünne Linie direkt am Wimpernkranz. Ganz wichtig für den Look ist, dass nur die oberen Wimpern stark getuscht werden, die unteren bleiben natürlich.
- Euren Lippen verleiht der L’Absolu Lacquer ein intensives Rot mit ultraglänzendem Finish. Superpraktisch: Der Applikator ist so präzise, dass ein Lipliner überflüssig ist!
Das Make-up gelingt superschnell, hat aber eine maximal glamouröse Wirkung. Damit ist es perfekt für besondere Anlässe, aber auch für Tage, an denen man ohne viel Aufwand einfach etwas Farbe benötigt. Wie gefällt euch der Look?
Eure Katharina