Juliane von Style Shiver inspiriert schon lange ihre Blog-Leser in Sachen Beauty, Fashion und Interior. Dass sie schon seit über sechs Jahren in der Blogger-Szene dabei ist, ist nicht weiter vewunderlich, denn die Hamburgerin hat ein wunderbares Gespür für Trends und einen zauberhaften Look. Da musste ich direkt mal nachhorchen was ihre Beauty-Must-haves sind. Aber lest selbst!
Was ist deine aktuelle Top 3 in Sachen dekorativer Kosmetik?
Wer inspiriert dich?
Starke und selbstbewusste Frauen, die unabhängig sind und auf eigenen Beinen stehen. Frauen, die ihr eigenes Ding machen und sich immer wieder selbst herausfordern und sich ihren Ängsten stellen. Es heißt nicht umsonst: Tu jeden Tag etwas, was dir Angst bereitet. Und ich bin Fan schöner Wörter. Mich inspirieren und verzaubern schöne Formulierungen. Alle meine Bücher sind voller Knicke, weil ich mir gewisse Passagen und Umschreibungen am liebsten verinnerlichen möchte.
Beschreibe deinen Stil in drei Worten:
Clean. Skandinavisch. Casual Chic.
Was macht dich und deinen Blog einzigartig?
Zu allererst einmal das Alter. Mit meinen mittlerweile sechs Jahren im „Blog-ger-Business“ zähle ich fast schon zu den Granny-Bloggern. Allerdings habe ich den Sprung geschafft, mich langfristig zu behaupten, und darauf bin ich stolz. Ich versuche zudem, immer und zu jedem Zeitpunkt authentisch zu sein und sage lieber zehn mögliche Kooperationen ab, als mich mit Firmen zusam-menzutun, die weder zu mir, noch zum Blog passen. Authentizität ist das Wichtigste, was einen Blogger ausmacht. Allgemein lege ich noch großen Wert auf Content, sprich, ich schreibe z. B. unter meinen Travel-Beiträgen lange und ausführliche Texte. Content ist eben immer noch King!
Welche drei Dinge hast du immer bei dir?
Mein Telefon, Lipbalm (am liebsten von Chanel) und Wasser.
Welche Beauty-Fehltritte hast du dir schon geleistet?
Zu viel Make-up und einem zu dunklen Ton. Und blauer Lidschatten! So mit 14 ungefähr.
Du hast eine tolle blonde Mähne. Hast du Pflege-Tipps für Blondinen?
Ja, lieber hochwertige Produkte ohne schlechte Silikone verwenden und die Haare bloß nicht jeden Tag waschen. Mit Trockenshampoo habe ich mich mittlerweile auf einen Rhythmus von 2 bis 3 Tagen eingependelt.
Dein Long-Time-Favorite und neuste Beauty-Entdeckung?
In Sachen Pflege: Schon seit ca. 8 Jahren Dermalogica als Gesichtspflege. Früher war es noch die Active Moist Creme, mittlerweile bin ich bei der Skin Smoothing Creme angekommen und in ein paar Jährchen wird es sicher ein Tiegel aus der Age Smart Serie sein. Seriously, ich habe alles ausprobiert, es gibt keine bessere Pflege für die Haut! Neuentdeckung: Die Renaissance Maske und der Cleanser von Oskia London.
Was willst du in den nächsten 10 Jahren erreichen?
Puh, so weit im Voraus denke ich eigentlich ungern. Mir fällt es manchmal schon schwer, mich auf das nächste Urlaubsziel festzulegen. Aber: In zehn Jahren hätte ich gern eine eigene Familie, möchte weiterhin unabhängig sein, schreiben (in welcher Form auch immer), reisen (mindestens einmal zu jedem Kontinent) und neugierig bleiben.
Hast du abschließend noch einen ultimativen Beauty-Tipp für unsere Leser?
Morgens Zitronenwasser auf leeren Magen, viel trinken, eine gute Feuchtigkeitspflege, ab und an ein mildes (!!!) Peeling, Sonne nur mit hohem SPF und glücklich sein. Mehr braucht es nicht für eine schöne Haut.
Falls ihr euch weitere Blogger im Interview wünscht, lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen. Ich freue mich über eure Anregungen.
Liebst
Tabea