Sneak Preview: Heute packe ich aus!

2. März 2015
Box_of_Beauty_März_Unboxing

Spoiler-Warnung! Wer sich von seiner BoB überraschen lassen möchte, der sollte jetzt lieber nicht weiterlesen. Für alle anderen: Herzlich Willkommen bei meinem ersten BoB-Unboxing bei beautystories!

Bekanntlich sitze ich ja direkt an der Box of Beauty-Quelle, daher steht die BoB jeden Monat schon besonders früh auf meinem Schreibtisch. Und da ich Euch diesmal wirklich auf die Folter gespannt habe, was den Inhalt Eurer März-BoB angeht, habe ich mir gedacht, ich teile mit Euch meinen kleinen Wissensvorsprung. Als kleine Wiedergutmachung sozusagen.

Zwar weiß ich natürlich vorher, was ungefähr in der BoB sein wird. Was ich aber dann genau bekomme, bleibt auch für mich bis zur letzten Minute spannend.

Jetzt ist sie also da, die heiß ersehnte März-BoB. Wieder haben viele von Euch wirklich gut geraten: das Hauptprodukt ist dieses Mal ein Serum, genauer gesagt, das Cell Active Face Serum von Oliveda. Es ist für alle Hauttypen geeignet, so dass wirklich jeder etwas davon hat. Ich persönlich freue mich sehr darüber, da ich die Marke noch gar nicht kenne. Als bekennender Beauty-Junkie finde ich es großartig, wenn ich noch Neues entdecken kann! Das Serum wird hygienisch mit einer Glaspipette aus einer Art „Apotheker-Fläschchen“ entnommen und ist dadurch leicht zu dosieren. Zunächst bin ich etwas irritiert: Die gelb-grüne Farbe des Serums ist nicht unbedingt schön. Naja, Hauptsache, es wirkt. Dafür gefällt mir der fruchtig-frische Aprikosen-Duft. Die Konsistenz ist angenehm, nicht zu flüssig, aber auch nicht zu dick. Das Serum zieht schnell ein und hinterlässt babyweiche Haut. Ich bin gespannt auf die Langzeitwirkung!

 

 

Jetzt zu den vier Maxi-Proben, von denen eines diesmal wieder gar keine Probe, sondern ein weiteres Originalprodukt ist: nämlich die – Achtung, Zungenbrecher – Starskin Bio-Cellulose Hydrating Face Mask. Der Text auf der Artikelseite verspricht, uns mit der „Second Skin Maske“ hinter das Geheimnis des Prominenten-Teints zu bringen. Also das würde mir ja wirklich gefallen. Jede Maske enthält laut Beschreibung ein volles Fläschchen (30 ml) feuchtigkeitsspendenden Serums. Ein Blick auf die Rückseite der sogenannten „Sheet-Maske“ sagt mir allerdings, dass ich diese lieber zuhause ausprobieren sollte, denn sie wird wirklich wie eine zweite Haut zwanzig Minuten auf das Gesicht gelegt. Im Büro würden mich meine Kollegen vermutlich etwas schräg anschauen, wenn ich als Masken-Mumie am Computer sitze.

Also weiter mit dem Auspacken. Als kleines Sensibelchen freut sich meine Haut über die mir bestens bekannte Granatapfel-Gesichtscreme von Weleda, auch wenn ich noch nicht ganz in die Kategorie „Reife Haut“ falle. Trotzdem verwende ich diese Pflege schon seit langem, da ich sie einfach sehr gut vertrage. Und da die Creme als Tages- und Nachtpflege verwendet werden kann, eignet sich die Probier-Tube perfekt für das Handgepäck auf meinen vielen Städtereisen.

Ganz gespannt bin ich auf den Duftmini. Ich liebe Duftminis! Früher fand ich Miniaturen irgendwie immer ein wenig spießig, etwas für staubige Setzkästen aus dunkelbraunem Holz. Inzwischen kann ich das gar nicht mehr nachvollziehen und habe eine richtige Sammel-Leidenschaft entwickelt. Das Acqua Colonia Lime & Nutmeg, das ich in meiner März-BoB finde, hatte ich bisher noch nicht. Logischerweise, denn der Duft ist ganz neu und noch nicht bei uns im Shop erhältlich. Toll, so bin ich eine der ersten, die daran schnuppern dürfen! Ich bin trotzdem erst einmal skeptisch, denn die Marke 4711 ist mir als Kölnerin durch das „Echt Kölnisch Wasser“ gut bekannt, das nicht gerade meiner Auffassung von Wohlgeruch entspricht. Allerdings hat 4711 vor einiger Zeit auch das Wunderwasser lanciert und damit auch den Dreh hin zu jüngeren Zielgruppen gut geschafft. Ich will also mal nicht voreingenommen sein. Das Fläschchen ist zumindest sehr süß, ein kleiner Schütt-Flakon. Der Duft selbst ist frisch und zitrisch mit einem Hauch Würze durch die Muskatnuss (Nutmeg bedeutet Muskatnuss, belehrt mich das Online-Lexikon). Acqua Colonia Lime & Nutmeg passt super in die Frühlings- und Sommerzeit, allerdings bin ich eher der Typ für pudrige und/oder blumige Düfte. Aber Kollegin Betty ist als Fan sportlich-frischer Parfums direkt begeistert. Unser Deal: sie darf das Eau de Cologne verwenden und wenn es leer ist, kommt es in meine Mini-Sammlung. So haben wir beide etwas davon.

Die X-treme Renovator-Creme von Rexaline hätte ich eigentlich gern selbst ausprobiert, allerdings schaut mich Kollegin S. (sie möchte verständlicherweise anonym bleiben). aus großen Augen so bittend an, dass ich ihr die Creme gebe. Anderen eine Freude zu machen ist ja auch schön. Die Kollegin ist nahezu süchtig nach der Marke und dürfte inzwischen zu ca. einem guten Drittel aus Rexaline bestehen. Muss ich mehr sagen? Lerneffekt für mich: die BoB nicht mehr im Büro auspacken.

Jetzt seid aber Ihr dran! Was habt Ihr in Eurer März-BoB? Ich bin gespannt, was Ihr berichtet!