DOUBOX – WEITERE ANTWORTEN

9. Juli 2015
DOUBOX

Hallo Ihr Lieben,

Eure aktuellen Kommentare haben uns gezeigt, dass Ihr noch einige Fragen zur DOUBOX habt. Die wichtigsten davon möchten wir Euch hier beantworten. Weitere Antworten folgen in den kommenden Tagen.

 

Versand der Boxen:

Die Deluxe-Box wird etwa eine Woche vor der Original- und der Premium-Box versendet. Für die Juli-Boxen bedeutet das: Die Deluxe-Box kommt ab dem 08. Juli bei Euch an und die Original- und Premium-Boxen erreichen Euch ab dem 15. Juli.

 

Mitgliedschafts-Gutscheine:

Die Auswahl an Mitgliedschafts-Gutscheinen wechselt monatlich. Je nach Mitgliedschaftsstufe findet Ihr in Eurem Kundenkonto unter „Meine Services“ eine Auswahl an Gutscheinen, die entweder online auf douglas.de (Gutschein zur Versandkostenbefreiung) oder in den Douglas-Parfümerien (Rabatt-Gutscheine für kostenpflichtige Filialservices) einlösbar sind. Die Gutscheine für die Filialservices müsst Ihr ausdrucken und zu Eurem Termin in der Parfümerie mitnehmen.

 

Wechsel zu einer anderen Mitgliedschaftsstufe:

Ein Wechsel der Mitgliedschaftsstufe ist immer dann möglich, wenn neue Mitgliedschaften verfügbar sind. Gültig wird der Wechsel immer erst zum Folgemonat. Das bedeutet: Wenn Ihr im August eine andere DOUBOX erhalten möchtet, muss der Wechsel bis Ende Juli erfolgen.

 

Einheitliche Größe der Maxiproben:

Wenn ein bestimmtes Produkt als Maxiprobe in allen drei Boxen (Deluxe, Premium und Original) enthalten ist, dann hat diese im Regelfall auch überall die gleiche Größe. Nicht ausschließen können wir natürlich, dass wir von einem Produkt Maxiproben in unterschiedlichen Größen erhalten, so dass es in Ausnahmefällen zu Abweichungen kommen kann.

 

NACHTRAG vom 10.07.2015:

 

Beantragung der Douglas Card auf doubox.de:

Alle DOUBOX-Mitglieder, die noch keine Douglas Card besitzen, können diese auf doubox.de beantragen. Dafür steht Euch ein PDF-Antrag zur Verfügung. Als kleines Dankeschön für den Abschluss erlassen wir Euch den ersten Jahresbeitrag in Höhe von 6 Euro. Die Douglas Card ist für Euch damit im ersten Jahr gratis.

 

6€-Filialgutschein für bestehende Douglas-Card-Kunden:

Den 6€-Filialgutschein haben alle Douglas-Card-Kunden erhalten, die ihre Douglas Card schon länger besitzen, als es die DOUBOX gibt, und die ihre DOUBOX-Mitgliedschaft mit der Douglas Card bezahlen. Dieser 6€-Filialgutschein soll ein möglichst fairer Ausgleich für alle bestehenden Douglas-Card-Kunden sein, denen wir aus technischen Gründen den Jahresbeitrag nicht erlassen können.

Der 6€-Filialgutschein gilt erst ab einem Einkaufswert von 6 Euro, da eine Barauszahlung von Restbeträgen aus technischen Gründen leider nicht möglich ist. In unserem Sortiment gibt es aber viele Produkte, die sich genau in diesem Preisbereich befinden, so dass bestimmt jeder fündig wird.

Mit der Entscheidung, den Gutschein zu einem reinen Filialgutschein zu machen, wollten wir Euch eigentlich eine Freude bereiten. In der Filiale könnt Ihr ganz einfach ein Produkt Eurer Wahl in Höhe des Gutscheinwertes kaufen. Bei einer Online-Bestellung hättet Ihr bei diesem Wert entweder Versandkosten zahlen oder zu einem höheren Gesamtwert bestellen müssen.

 

Gutscheine ausdrucken:

Aktuell gibt es zwei Möglichkeiten die Service- und Rabatt-Gutscheine für unsere Filialen auszudrucken: Ihr könnt entweder die ganze Seite drucken, auf der sich der jeweilige Gutschein befindet, oder aber Screenshots der einzelnen Gutscheine machen und diese dann ausdrucken. Um eine komfortablere Druckfunktion kümmern wir uns derzeit.

 

 

NACHTRAG vom 17.07.2015:

 

Wie werden die individuellen DOUBOXEN aussehen und ab wann wird es sie geben?

Wir möchten Euch so schnell es geht die Möglichkeit bieten, Eure DOUBOX zu individualisieren. Aktuell befinden wir uns noch in der Testphase und können Euch daher noch kein genaues Datum nennen. Fest steht aber, dass Ihr Eurer Box demnächst gegen einen geringen Aufpreis Extraprodukte hinzufügen könnt und dann eine ganz individuelle DOUBOX erhalten werdet.

 

Ist es möglich, die Premium-Box früher als bisher zu erhalten?

Ja, auch das wird gegen eine kleine Zusatzgebühr ab August möglich sein. Wenn Ihr eine frühere Lieferung bucht, erhaltet Ihre Eure Premium-Box eine Woche eher als bisher. Für die Original-Box können wir diesen Service leider nicht anbieten.

 

Wann werden Änderungen, die die DOUBOX-Mitgliedschaft betreffen wirksam (z. B. Wechsel der Zahlungsart oder der Mitgliedsstufe, Aktualisierung der Lieferadresse- und Rechnungsadresse, Kündigung)?

In der Regel werden alle Änderungen erst im Folgemonat wirksam. Das liegt daran, dass wir bereits zum Monatsanfang Euren Mitgliedschaftsbeitrag einziehen und damit beginnen, Eure Boxen zu packen. Diesen Prozess können wir aus technischen Gründen leider nicht unterbrechen, so dass es schwierig ist, die oben aufgeführten Änderungen im laufenden Monat noch zu berücksichtigen.

 

Bei der Box of Beauty wurde das jeweilige Hauptprodukt immer gesondert auf der entsprechenden Rechnung aufgeführt. Warum ist das bei der DOUBOX nicht mehr der Fall?

Die Box of Beauty und die DOUBOX sind in diesem Punkt nicht wirklich miteinander vergleichbar. Bei der Box of Beauty lag der Schwerpunkt auf dem Hauptprodukt. Bei der DOUBOX handelt es sich um ein Clubkonzept, das neben der Box zusätzliche Services und Leistungen umfasst. Aus diesem Grund weisen wir auch kein Hauptprodukt mehr gesondert auf der Rechnung aus, sondern stellen Euch den Mitgliedsbeitrag als Summe aller DOUBOX-Komponenten in Rechnung.

 

Wann und wo erfährt man, welche Produkte in den nächsten Boxen enthalten sein werden?

Auf „beautystories“ wird es ab August wieder regelmäßig eine kleine DOUBOX-Vorschau geben, in der wir Euch einen Teil der Produkte vorab vorstellen werden.

 

In den kommenden Tagen folgen auch noch weitere Antworten.

Es grüßt Euch

Euer DOUBOX-Service-Team