Beauty

Bye-bye BoB – heute um 17 Uhr übernimmt die DOUBOX!

18. Mai 2015
Doubox-Titel

Es ist soweit: Wir sagen unserer lieben Box of Beauty auf Wiedersehen – ab heute übernimmt die DOUBOX! Um 17 Uhr geht das neue Online-Portal www.doubox.de live. Wir vom beautystories-Team sind genauso gespannt wie Ihr und stellen Euch die neue Beauty-Box natürlich direkt vor.

Kleiner Tipp: Werft mal einen Blick auf die Rückseite Eurer DOUBOX-Banderole. Dort verstecken sich auch noch ein paar spannende Hintergrundinfos.

 

Was ist die DOUBOX by Douglas?

Die DOUBOX überzeugt als Club-Modell. Wenn Ihr Mitglied werdet, erwarten Euch jede Menge neue Vorteile. Außerdem könnt Ihr ab sofort zwischen drei verschiedenen Boxen wählen: Original, Premium und Deluxe. Box-Inhalte und zusätzliche Services wechseln jeden Monat. Je nachdem, für welche Box Ihr euch entscheidet, dürft Ihr euch zum Beispiel über Gutscheine für die Beauty-Services in den Douglas-Parfümerien, Überraschungsprodukte oder andere Aktionen freuen.

Darüber hinaus wird es einen eigenen DOUBOX-Onlineshop geben, der exklusiv den Club-Mitgliedern vorbehalten sein wird. Beim Nachkauf der DOUBOX-Produkte erhalten alle Mitglieder automatisch 10 % Rabatt.

Außerdem sind Kooperationen mit Handelspartnern aus dem Fashion- und Lifestyle-Bereich geplant. Ihr seht: Die DOUBOX-Welt ist noch im Aufbau und wir dürfen neugierig sein, womit sie uns in Zukunft noch überraschen wird.

 

Was kostet die DOUBOX?

Die DOUBOX Original kostet 15,00 € im Monat, die Premium-Box 30,00 € bzw. 29,95 € und die Deluxe-Box 50,00 € bzw. 49,95 €. Die jeweiligen Box-Varianten werden nur in begrenzter Stückzahl zur Verfügung stehen – Ihr solltet euch also schnell Euren Favoriten sichern. Alle drei Box-Stufen beinhalten natürlich automatisch die DOUBOX-Clubmitgliedschaft. Der Versand bleibt weiterhin kostenfrei.

 

Was beinhalten die Boxen?

Original: 5 Produkte (Davon ist mindestens eins ein Originalprodukt. Die jeweils verbleibenden Produkte sind Maxiproben.)

Premium: 5 Produkte (Davon sind mindestens zwei Originalprodukte. Die jeweils verbleibenden Produkte sind Maxiproben.)

Deluxe: 5 (Davon ist eins ein Originalprodukt aus dem Deluxe-Sortiment und mindestens ein weiteres ein Originalprodukt. Die jeweils verbleibenden Produkte sind Maxiproben.)

 

Wie stelle ich mein Box-of-Beauty-Abo auf die DOUBOX Club-Mitgliedschaft um?

Die Box-of-Beauty-Abonnenten werden mit dem Versand der ersten DOUBOX über das neue Konzept informiert. Alle Abonnenten, die Mitglied im DOUBOX-Club werden möchten, müssen sich bis zum 15. Juni 2015 mit ihren bestehenden Kundendaten auf www.doubox.de einloggen und einmalig die aktualisierten AGB bestätigen. Um an die Bestätigung der aktualisierten AGB zu erinnern, wird innerhalb der nächsten Tage noch mal eine gesondere Service-Mail versendet. Achtung: Denkt auf jeden Fall daran, die AGB rechtzeitig zu bestätigen. Wenn Ihr das nicht tut, gilt das Abo als gekündigt und Ihr erhaltet keine Juni-DOUBOX mehr.

Ab der Juni-DOUBOX gilt zudem: Die Club-Mitgliedschaft ist monatlich mit einer Frist von 14 Tagen zum Monatsende kündbar.

 

Kann ich Mitglied im DOUBOX-Club werden, wenn ich kein Box-of-Beauty-Abo habe?

Das ist selbstverständlich möglich. Ob es verfügbare Mitgliedschaften gibt, erfahrt Ihr immer auf www.doubox.de. Sollten alle Mitgliedschaften vergriffen sein, könnt Ihr euch in die DOUBOX-Warteliste eintragen.

 

Wo bekomme ich weitere Informationen?

Auf www.doubox.de bekommt Ihr schon vor Erhalt der ersten DOUBOX weitere Infos. Den DOUBOX-Service erreicht Ihr per E-Mail unter kontakt@doubox.de oder per Telefon kostenfrei unter 0 800 – 690 690 3 (Montag–Freitag von 8:30–20.30 Uhr und am Samstag von 9:00–20:00 Uhr).

Übrigens: Im Laufe der Woche wird Katharina aus unserem beautystories-Team ein Interview mit Thomas Kerschis führen. Das ist der Mann, der das neue DOUBOX-Konzept entwickelt hat. Wenn Ihr Fragen an ihn habt, die nicht in den DOUBOX-FAQ beantwortet werden, dann postet sie einfach hier unter dem Beitrag und kennzeichnet sie mit „@Thomas“. Die häufigsten Fragen wird Katharina sich notieren und in ihrem Interview direkt dem DOUBOX-Entwickler Thomas Kerschis stellen.

Viele Grüße und schaut ab 17 Uhr doch mal auf www.doubox.de vorbei
Nina

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185 Kommentare

  • Antworten Barbara 24. Dezember 2015 at 9:11

    Wow du etwas Großes zu teilen

  • Antworten Littlecdee 15. Dezember 2015 at 7:53

    Danke für das Teilen

  • Antworten Doubox Juni 2015 Inhalt | formerly known as BoB - tinted ivory 15. Oktober 2015 at 10:52

    […] nachlesen könnt ihr hier, hier und hier auf den beliebten bekannten berüchtigten Beautystories. Und hier zum Mitgliederbereich zum […]

  • Antworten anna 12. August 2015 at 5:45

    Hey, hab gestern meine Box abgeholt und bin begeistert! Vielen Dank.Der Lipgloss hat mich positiv überrascht, das Duschgel riecht super, der Kayal erinnert mich an einen der leider eingestellt wurde, die Kerze ist auch ganz gut

  • Antworten Karin W. 28. Mai 2015 at 0:10

    Tja, da bin ich nun aber echt enttäuscht 🙁 🙁
    So viele Fragen an „Thommy-Boy“ und keine Antworten… – Wie schade!!!
    Das war doch der tolle Typ, der sich dieses neue Konzept mit dem „wunderbarsten Club auf der Welt“ (O-Ton hier irgendwo im Blog) ausgedacht hat… Und der mit den Produkten aus der Box so tolle Designs zeichnet…. (Wo war das Produkt in der Box???) Die Hundegeschichten-Bücher seiner Mutter hat er aber ganz hübsch illustriert – da kann man nicht meckern! (nachzugooglen auf Amazon unter Thomas Kerschis)

    Ist er so überwältigt von seinem erfolgreichen Konzept, dass es ihm glatt die Sprache verschlagen hat???
    Von Douglas eingekauft für einen Schnellschnuss, um einer einstmaligen Königin der Boxen den Gnadenschuss zu versetzen??

    Und man höre und staune – NEIN – die Konkurrenz schläft nicht!!! Denn auch dort wird dieses Debakel offensichtlich mit großem Interesse verfolgt und kurzfristig mit einer Box reagiert, die uns „Alte Hasen“ der Box vom Inhalt her doch sofort in Träumereien an die Gute Alte Zeit der „Box of Beauty“ versetzt hat – und dass damals sogar für nur 10 Euro…. Unfassbar!!!

    Sorry Herr Kerschis, man wird im Leben leider immer nur an Erfolgen gemessen- ob das nun einer wird??? Wir – nein sorry, ich kann hier ja nur für mich sprechen – wären ja wirklich sehr gespannt gewesen auf all die Fragen an @Thomas. Aber es gibt keine Antworten, weil die Resonanz der Kunden zum größten Teil wohl anders als erwartet ausgefallen ist…. (Doubidou auf Tauchstation???)

    Für Douglas.de wird es aber wohl weiterehende Konsequenzen haben, denn wie ich so bisher nachlesen konnte – werde ich wohl nicht die einzige Kundin sein, die ausser ihrem geliebten Boxen-Abo auch gleich noch die Douglascard kündigt und in Zukunft auf dem weiten Markt Internet andere Anbieter finden wird…

    Schade, Sie hatten eine große Chance und haben es meiner Meinung nach leider vermasselt. Die Spanne zwischen reich und arm in der Gesellschaft wird eh schon immer größer, und jetzt nur aus reinem Profitdenken aus einer einfachen Freude für Frauen eine 3-Klassengesellschaft einzuführen – von mir ein klarer Daumen runter!!!

    Schade dass das Baby so groß geworden ist!!!

  • Antworten lol 26. Mai 2015 at 20:22

    Hej Mädels, also ich such von einem Blog zum Anderen nach Rückmeldungen, die meine Empfindungen widerspiegeln.
    Ich finde die ganze Doubox und auch die- Seite irgendwie ungeschickt. Zum Bsp. mit dem Shop:( dieses laufende einloggen , und suchen nach buttons) .Es macht mir auch auf einmal gar keinen richtigen Spaß mehr. Am besten ich lass es. Mir gefällt diese Umstellung nicht. Tschau Tschau…

  • Antworten alory 25. Mai 2015 at 11:20

    Hallo,

    @Thomas
    Hab ich das richtig verstanden, das von JEDER box-variante nur eine begrenzte Anzahl verfügbar ist? Sprich, wenn ich die teuerste Variante habe, diese mir aber nicht zusagt und grade keine günstigere box verfügbar ist, muss ich kündigen oder warten und weiterhin viel zahlen für eine box-variante die ich nicht haben will!?
    Ich denke die wenigsten wollen kündigen und hoffen dass die original box wieder frei wird….

    • Antworten NICOLE 27. Mai 2015 at 16:41

      erfahren wir wie bisher,was sich in der aktuellen Box befindet?

      • Nina
        Antworten Nina 28. Mai 2015 at 22:04

        Liebe Nicole!

        Ja, Ihr werdet auch weiterhin im Vorfeld über einzelne Inhalte Eurer DOUBOX informiert werden.

        Herzliche Grüße
        Nina vom beautystories-Team

    • Nina
      Antworten Nina 28. Mai 2015 at 21:59

      Liebe Alory,

      das DOUBOX-Team versucht, allen Clubmitgliedern stets den Wechsel von einer DOUBOX-Variante auf eine andere zu ermöglichen. In der Anfangsphase kann es natürlich sein, dass der Wechsel nicht sofort klappt. Aber das wird sich sicherlich schnell einspielen.

      Herzliche Grüße
      Nina vom beautystories-Team

  • Antworten Anonymous 20. Mai 2015 at 9:00

    Hey, hab gestern meine Box abgeholt und bin begeistert! Vielen Dank.Der Lipgloss hat mich positiv überrascht, das Duschgel riecht super, der Kayal erinnert mich an einen der leider eingestellt wurde, die Kerze ist auch ganz gut, Papangas in erwachsenen Farben. Nur Diardemine ist weder meine Marke, noch ist es für mein Alter gedacht. Trotzdem: So etwa kann es weiter gehen.

  • Antworten Irina 20. Mai 2015 at 8:40

    Hallo an alle!

    kann mich immer noch nicht auf der Duobox-Seite anmelden. Zuerst passte das Passwort nicht jetzt habe ich den Limit überschritten, Anforderung von neuem Passwort hat auch nichts gebracht. Mittlerweile startet die Box genauso schlecht wie die BoB zu Ende gegangen ist. Aber wie ich gelesen hab, alle haben diese Probleme. Na ja ich lass mich nicht stressen und warte die neue Box ab, eben in der günstigen Variante und dann wird entschieden was damit ist.

  • Antworten Karin W. 19. Mai 2015 at 23:03

    @ Anonymous – ich weiss aber nicht welche das folgende gepostet hatte???

    >>>>>Anonymous / 19. Mai 2015 um 5:09

    Die Geschenkabonements können nur zugebucht werden wenn der “Beschenkte” sich ebenfalls auf der Seite anmeldet. Außerdem gilt das verschenken nicht für Abos der original Version…

    Kann ich die DOUBOX auch verschenken?

    Premium- und Deluxe-Mitglieder können – bei ausreichender Verfügbarkeit – auch Boxen verschenken. Um die zusätzlichen Vorteile der DOUBOX-Mitgliedschaft nutzen zu können, muss sich der Beschenkte jedoch als neues Mitglied registrieren und den AGB zustimmen. Pro Kunde ist lediglich eine Mitgliedschaft möglich.<<<<

    Liebe Anonymous,

    kannst Du mir bitte mal sagen, wo das geschrieben steht?? Entweder bin ich bereits komplett blind und wirr im Kopf oder einfach heute nicht mehr in Lage, AGB's zu lesen, denn dort kann ich einen derartigen Zusatz, dass Beschenkte sich auch als Mitglied anmelden müssen (also quasi ja auch zur Abnahme einer Box verpflichten), nicht finden.

    Somit würde ich dannfür 2 Abos zahlen, und der Beschenkte, da er ja auch alles akzeptieren muss, auch nochmal?? Das ist doch Quatsch und somit ja wohl nicht mehr als Geschenk zu betrachten…

    Irgendwie blickt da kein Mensch mehr durch. Und da ich noch überlege, ob ich Mitglied werden will oder in Zukunft keine Box mehr beziehen möchte, kann ich ja nicht alle Bereiche der neuen Platform einsehen.

    Das wäre aber wichtig und ist somit für mich eigentlich ein unhaltbarer Zustand. Ich soll AGB's akzeptieren, aber die FAQ's kann ich nicht einsehen, um eine vernünftige Entscheidung zu treffen.

    Vielleicht kann mich dazu ja bitte auch mal jemand aus dem Doubox-Team aufklären. Es kann ja nicht sein, das wir alle uns hier gegenseitig beraten müssen und die verantwortliche Seite liest nur still und leise mit.

    Danke und Grüße Karin

    • Antworten Karin W. 19. Mai 2015 at 23:07

      Angemeldet mit meinen Kundendaten habe ich aber bereits. Das hat soweit auch funktioniert.

    • Antworten Ana 20. Mai 2015 at 1:08

      Es steht ja nicht, dass der Beschenkte Mitglied sein muss, um beschenkt zu werden, sondern nur in dem Fall, falls er auch andere „Vorteile“ der Doubox nutzen will. So zumindest verstehe ich es…
      Übrigens, es steht in FAQ…

      • Antworten Karin W. 20. Mai 2015 at 2:09

        Liebe Ana,
        wie ich oben breits erwähnte, die FAQ’s kann ich ja leider nur einsehen, wenn ich die AGB’s akzeptiert habe. Diese möchte ich aber erst akzeptieren, wenn ich im Vorweg alle für mich relevanten Fragen klären konnte.

        Ergo kann ich das da leider nicht nachlesen und habe mal hier nachgefragt…

        • Antworten Ana 20. Mai 2015 at 10:26

          Bei mir funktioniert es… Ich konnte sie vor der Zustimmung und auch im „nicht-angemeldeten Modus“ einsehen. Wenn du dich abmeldest, kannst du sie immer noch nicht einsehen?

          Lg,

          Ana

          • Karin W. 20. Mai 2015 at 12:18

            Liebe Ana,
            Nein, das ist ja die Crux!!! Und eben auch, was mich so verärgert…
            Zwar hat das neue Team je jetzt eine Seite hier im Blog eingerichtet, wo Fragen beantwortet werden sollen, aber so richtig weiter hat mich das in meiner Entscheidungsfindung auch noch nicht…

            LG Karin

          • SallyP 20. Mai 2015 at 14:59

            Hey Karin, die Webseite mit den FAQs ist doch nicht im passwortgeschützten Bereich, also sollte für dich sichtbar sein. Probier mit dem Link: http://www.doubox.de/faq

    • Nina
      Antworten Nina 28. Mai 2015 at 22:01

      Liebe Karin W.,

      ab Mitte Juni können Clubmitglieder auch DOUBOXEN verschenken. Der Beschenkte muss dafür natürlich kein Clubmitglied werden, sondern darf sich einfach über die DOUBOX freuen. Als Nicht-Mitglied kann er aber natürlich auch nicht von den bestehenden und geplanten Zusatzservices profitieren – die sind ausschließlich Mitgliedern vorbehalten.

      Herzliche Grüße
      Nina vom beautystories-Team

  • Antworten baer 19. Mai 2015 at 20:46

    Liebes doubox team, liebe katharina, die maibox ist der ab so lu te hammer ich greu mich total ueber alle teile. Sogar mein filius mit schulterlangen haaren (denn die haargummis kann ich immer nicht so wirklich fuer mein haar tragen) war ganz scharf auf die dunlklen haargummis. Vielen dank. Muss ja mal gesagt werden. Gruss baer

  • Antworten Thammy 19. Mai 2015 at 20:11

    Hier gehts mal nicht um AGB’s und Co. sondern um die Box und den Ersatzartikel.
    Frage:
    Wenn ich die Box zurück senden möchte, geht dies ja nur „in einem Stück“, da sonst vielleicht keine Gutschrift.
    Für die teils eingetrockneten Mascara aus der letzten Box, wurde mitgeteilt, das wir einen Ersatzartikel erhalten und zwar einen Lipgloss von Max Factor.
    Dieser ist jedoch im Heft mit aufgeführt und anscheinend Bestandteil (?) der Box. Auf dem Lieferschein stehen dieser und auch die Votivkerze allerdings nicht, im Heft schon.
    Dann gibt’s Papaganas, die zwar nicht im Heft, aber in meiner Douglas-App und auf LS als Maxiprobe aufgeführt wurden. Also irgendwie gehört wohl alles zur Geburtstagsbox, weil es irgendwo aufgeführt wurde.
    Ist der Gloss nun Ersatz und oder Teil der Box? Was passiert, wenn dieser nicht mit retourniert wird?
    (Hätte besser die Mascarabox zurückgeschickt, dann wurde es diese Überlegung nicht geben).

  • Antworten Sabinchen 19. Mai 2015 at 17:09

    HURRA 🙂
    Habe heute endlich meine Box bei der Post abgeholt.
    DANKE Douglas, echt klasse 🙂
    Werde morgen sofort was ausprobieren, das Öl werde ich wohl verschenken

  • Antworten Maja 42 19. Mai 2015 at 16:54

    Hallo
    Ich habe mich gestern unter DOUBOX eingeloggt und habe die AGBs bestätigt somit erhalte ich die original Bob wenn ich eine andere möchte muss ich mich noch ein paar Tage gedulden bis ich das Abo ändern kann so sagte man mir am Telefon als ich angerufen und nachgefragt habe sehr nette Dame am Telefon die erklären euch alles ganz genau also ganz ruhig bleiben und abwarten
    Liebe Grüße

    • Antworten SallyP 19. Mai 2015 at 20:29

      Danke für den Update, Maja!

  • Antworten Anonymous 19. Mai 2015 at 14:16

    Ich möchte mich hier gerne die in Schutz nehmen, die Fragen bezüglich der Boxen bzw. der Vertragsbedingungen stellen. Denn meines Erachtens ist hier nicht alles einheitlich geregelt bzw. formuliert vorzufinden. Denn an manchen Stellen finden sich uneinheitliche Äußerungen im Vergleich von FAQ‘ s AGBs und Seiteninhalt. Auch für Verständnisfragen sollte niemand als hysterisch o. leseunfähig bezeichnet werden.

    Schönen sonnigen Tag 🙂

    • Antworten HEIMI 19. Mai 2015 at 15:19

      Die AGB’s, FAQ’S und der Blogartikel sind ganz klar und einheitlich in ihrer Aussage. Und dass die Website noch nicht reibungslos läuft passiert auch den besten Unternehmen…auch dahinter stehen Menschen die, wie wir alle, Fehler machen. Geduld, Geduld Ladys…alles wird gut!

      In Hinblick auf deine Aussage, niemand solle als leseunfähig bezeichnet werden, hat mich dein erster Satz echt zum Lachen gebracht.

      • Antworten Anonymous 19. Mai 2015 at 16:04

        Lies dir mal § 2 II der AGB durch. Demnach wäre zu bezweifeln ob bei uns eine Mitgliedschaft zu stande gekommen ist. Da ein Vertragschluss Angebot und Annahme bedarf und sich die Annahme vorbehalten wird bin ich bei Kenntnislage durch die AGB vorerst nicht von einem nach AGB zustande gekommenen Vertrag ausgegegangen. Insbesondere folgende Sätze aus oben genanntem Absatz lassen mich als Jurastudentin aufhorchen:

        „Erst mit der Annahme Ihrer Bestellung entstehen ein Kauf- bzw. Vertrag über die DOUBOX-Mitgliedschaft bzw. Vertrag über das Zubuchen eines Geschenkabonnements und ein Anspruch auf Lieferung und Bezahlung der Ware. Zur Annahme Ihres Kauf- bzw. Mitgliedschaftsangebots sind wir nicht verpflichtet.“

        Da ich aber als Mitglied begrüßt werde, gehe ich davon aus trotzdem als solches behandelt zu werden. Aber da steckt für mich eine Unklarheit.

        Auch die Vermittlung das Versandkosten beim Original Abo nicht inbegriffen sind (auf der HP), ist uneindeutig und steht im Widerspruch zu den FAQs.

        Sorry, aber für mehr habe ich keine Zeit.

        Ich halte hier niemandem vor ein schlechtes Konzept zu präsentieren, aber Fragen sind im Zweifelsfall in jederfraus Interesse. Ich kann mir trotzdem vorstellen ein gutes Produkt zu erwerben.

  • Antworten Heimi 19. Mai 2015 at 13:15

    Manchmal glaube ich tatsächlich, dass 90 % der Facebook- und Bloguserinnen nicht lesen können oder aber ihr Lebensinhalt aus einer 15,- € Überraschungsbox besteht…von den momentan 125 Kommentaren sind über 100 völlig überflüssig wenn man sich mal die AGB’S, die FAQ’s oder den Blogartikel durchliest…

    • Antworten Ann 19. Mai 2015 at 13:36

      Mehr ist zu diesem Affentheater eigentlich nicht zu sagen ;-). Ich weiß manchmal gar nicht, ob das schon traurig oder immer noch lustig ist. Vielen scheint es auch überhaupt nicht um die Box zu gehen, sondern einfach nur darum, Stimmung zu machen. Wieviel Energie da investiert wird, unglaublich.

    • Antworten Andrea 19. Mai 2015 at 13:45

      Ja, das befürchte ich auch ! Und zusätzlich sind auch noch so viele „Schwarzmaler“ dabei !
      Immer wird Douglas das Schlimmste unterstellt und „frau“ ist ungeduldig und leicht hysterisch …!
      Warum kann man nicht erst einmal abwarten und sich dann ggf. aufregen ?
      Da muss ich bisher ein wahres Glückskind i.S. BoB gewesen sein … denn ich hatte z.B. nie „verdorbene“ Produkte in meiner Box!
      Ja, auch ein Unternehmen wie Douglas macht Fehler ! Und eine Informationsmail wäre sicher gut gewesen! Aber wer macht keine Fehler und hinter „Douglas“ stehen doch auch – nur – Menschen !
      Aber richtig lesen löst auch viele Missverständnisse! Und ich hoffe Thomas registriert trotz der vielen – m.E. unnötigen – Fragen / Kommentare, das einige Frauen lesen können!

      • Antworten Emilia 19. Mai 2015 at 14:59

        …Niemand sollte vergessen, dass wir die Kunden sind!
        Wir müssen uns nicht glücklich fühlen, dass uns Douglas „erlaubt“, Ihre Box zu kaufen, sondern Douglas muss dafür sorgen, dass wir als Kunden diese Box haben wollen – Und man sollte da auch Service erwarten dürfen! Z. B., dass trotz aller Überlastung und offensichtlichem „Shitstorm“ (wie es so schön neudeutsch heißt…) jemand vom Service für Fragen zur Verfügung steht, vor allem, wenn im Vorfeld keine langen Ankündigungen gemacht werden, und der Kunde sozusagen ins kalte Wasser geschmissen wird!
        Ich finde es schlimm, dass man als Kunde immer mehr das Gefühl bekommt, man müsse sich glücklich fühlen, überhaupt KAUFEN ZU DÜRFEN!! (und damit meine ich jetzt nicht nur speziell Douglas)
        Bisher fühlte ich mich bei Douglas wohl, aber die Art wie Douglas hier mit allen Kunden (bisher zufriedenen und schon früher enttäuschten) umgeht, hat leider nichts mehr mit Service zu tun!
        Für mich persönlich wirft das einen riesen Negativschatten auf Douglas´Service.

      • Antworten Eva 19. Mai 2015 at 18:05

        „Und ich hoffe Thomas registriert trotz der vielen – m.E. unnötigen – Fragen / Kommentare, das einige Frauen lesen können!“
        Sind wir jetzt schon alle per Du mit Herrn Kerschis und ist das der Retter der Damenwelt? Glaubt irgend jemand wirklich, das, wenn man etwas mit einem kumpelhaften @Thomas absendet, der Leiter der Umstrukturierung da sitzt und das Sorgentelefon spielt? Nein, „Thomas“ ist nicht der Hüter der Schäfchenherde, Wir sind mündige und zahlende Kundinnen und wir müssen uns auch nicht gut mit „Thomas“ stellen. Wir wollen nur klar verständliche AGB, die sich im rechtlich einwandfreien Raum bewegen und sachliche Antworten auf berechtigte Fragen, da ja weder im Vorfeld noch jetzt ein richtiger Informationsfluss bestand oder besteht.

    • Antworten Brina 19. Mai 2015 at 15:02

      Also ich habe sowohl den Blog als auch die FAQ’s und die AGB gelesen – manche Fragen hatte ich trotzdem noch. Ich gehöre nebenbei auch nicht zu den Damen die hier (laut euch) ein hysterisches Affentheater veranstalten, da ich diesen Monat das erste Mal überhaupt einen Kommentar verfasst und eine Frage gestellt habe.
      Diese Kommentare zeugen von Arroganz und sind genauso unnötig wie die der „Schwarzmaler“.
      Vllt mal darüber nachdenken dass solche Beleidigungen kein bisschen besser sind, im Gegenteil sogar!
      Ich bin auch kein Fan davon gewesen das oft Boxen rundum schlecht gemacht wurden, jedoch finde ich eure Art der Kommunikation um einiges nerviger und vor allem unangebrachter!
      Trotz allem freundliche Grüße.

      • Antworten Ann 19. Mai 2015 at 15:14

        Es muss sich ja auch niemand angesprochen fühlen, auf den das nicht zutrifft.

        • Antworten Brina 19. Mai 2015 at 16:04

          Klasse Aussage! 😀
          Ich sage nur das niemand beleidigt werden muss!

          • Ann 19. Mai 2015 at 16:25

            Warum verwendest Du dann Begrifflichkeiten wie „nervig“ und „Arroganz“, was sich auch nicht dadurch ändert, dass Du „trotzdem nette Grüße“ hinzufügst? Sehr glaubwürdig, wenn Du Dich dann als Hüterin der guten Sitten aufspielst. Grundsätzlich wäre mir auch daran gelegen, dass hier ein anderer Umgangston herrscht. Vor allem aber auch, und ansonsten hätte ich hier niemals (!) geschrieben, auch Douglas-Mitarbeitern gegenüber. Dieses „ich bin Kunde, ich bezahle, ich kann mich hier aufführen wie ich möchte“-Denken stresst mich. Aber viel Spaß noch!

          • Ann 19. Mai 2015 at 16:29

            Und nein, ich bin kein Douglas-Mitarbeiter und auch nicht ansonsten von Douglas bezahlt (bevor es wieder zu solche paranoiden Rundumschlägen kommt).

          • Brina 19. Mai 2015 at 19:22

            Liebe Ann,
            mit keinem Wort habe ich etwas geschrieben das deine Aussagen unterstützt.
            Mit deinem Kommentar zeigst du nur das du genau zu dieser Gruppe gehörst, die dich ja angeblich so nervt: Hauptsache meckern.
            Keiner deiner Sätze hat irgendetwas mit mir oder dem zu tun was ich geschrieben habe, weder das mit der Douglas Mitarbeitern oder sonst etwas.
            Ich hatte lediglich gesagt das man nicht unbedingt beleidigen oder schreiben muss kein anderer außer einem selbst könnte lesen. (Was Arroganz bedeutet)
            Aber ich bin jetzt raus, ist ja anscheinend vergebene Mühe, traurig! Du brauchst auch nicht mehr zu antworten, das hätte wahrscheinlich eh wieder nichts mit mir zu tun sondern ginge nur darum sich als so viel besser als alle anderen User darzustellen! (;

  • Antworten wartemal 19. Mai 2015 at 12:30

    Bei der günstigen Variante der Box steht nicht dabei, dass sie versandkostenfrei bestellbar ist. Ist sie es nun, wie oben in den Infos beschrieben, oder nicht, wie auf der Seite zu sehen? Ich zahl keine 19€ für eine Ramschbox, schon gar nicht, wenn mit der Retoure so gespielt wird.

    • Antworten Diogenesa 19. Mai 2015 at 13:09

      Hallo,
      ich lese hier ständig von Boxen, die geliefert wurden. Ich warte seit fast 1 Woche auf eine Lieferung (normales Douglas-Paket), aber es kommt nicht, ich nehme an wegen des DHL-Streiks. Gibt es sonst gar niemanden, der vergeblich auf Lieferung wartet….? Seltsam….
      Danke D.

      • Antworten Ina 19. Mai 2015 at 14:12

        ja…ich habe meine auch noch nicht….LG

      • Antworten Gabi 19. Mai 2015 at 14:19

        Meine sollten gestern kommen. Leider nicht und heute auch wieder nicht wegen des Streiks.

      • Antworten Sternchen 21. Mai 2015 at 12:02

        Ich warte auch…
        Finde es echt… Nicht schön!
        Und an DHL kann’s nicht liegen, hat gestern und vorgestern brav Amazon Bestellungen ausgeliefert!

  • Antworten AS Berlin 19. Mai 2015 at 11:17

    @Thomas

    Widerrufsrecht? Retoure
    Etwas unklar in den AGBs beschrieben.
    Gibt es eine Möglichkeit die Doubox zu retournieren, wenn ich mit dem Inhalt ganz und gar nicht einverstanden bin. Z.B. Verpackung beschädigt, Lidschatten kaputt, Mascara eingetrocknet etc. Kommt ja bei Douglas leider häufiger vor.

    • Antworten Anonymous 19. Mai 2015 at 11:36

      @ Thomas

      bei der BoB hat mir missfallen, dass sehr viele verschiedene Pflegepröbchen dabei waren. Ich denke nicht das es gesund ist soviel verschiedene Cremeproben u.ä. wechselnd zu benutzen. Wird es dahingehend eine Änderung geben?

      • Antworten Miss D. 19. Mai 2015 at 11:45

        Hallo ANONYMOUS, aber das ist doch gerade u.a. der Sinn der Douglas Box gewesen, dass man ausprobieren kann und dann auf Produkte kommt, die man gut verträgt. Was soll das denn jetzt? Wenn ich in der DOUBOX keine Proben mehr bekomme dann bräuchte ich sie wirklich nicht mehr.

        • Antworten Anonymous 19. Mai 2015 at 11:56

          Also ich habe die für mich passende Tagespflege. Ich brauche nicht jeden Monat eine neue Cremeprobe die etwa 2 Wochen hält. Das ist für die Haut kontraproduktiv. Ansonsten habe ich nichts gegen Proben.. Aber das versteht sich von selbst.

          • Miss D. 19. Mai 2015 at 12:19

            Soll es jetzt, weil Du Deine Tagespflege gefunden hast für alle anderen keine Cremeproben mehr in der Box geben? Außerdem verändert sich die Haut, es gibt verschiedene Bedürfnisse je nach Jahreszeit und es gibt oft neue, verbesserte Rezepturen. Die möchte ich schon ab und an probieren. Wenn ich eine Probe nicht vertrage, dann verwende ich sie doch nicht noch 2 Wochen weiter!

          • Anonymous 19. Mai 2015 at 12:53

            Also ehrlich gesagt bin ich nicht die einige gewesen die monatl.Cremeproben zu viel fand. Aber vllt. lässt sich das ja über individualisierung regeln. Was deine Anmerkung zu den Jahreszeiten angeht gebe ich dir recht. Aber jeden Monat eine andere Cremeprobe ist für niemanden gut und zuviel.

          • Miss D. 19. Mai 2015 at 12:59

            Ich lass das jetzt mal, das wird mir sonst zu kontraproduktiv.

      • Antworten Anonymous 19. Mai 2015 at 11:58

        Sorry der Kommentar war falsch platziert. Wenn möglich bitte ändern.

        • Antworten Sabine 19. Mai 2015 at 16:38

          Ehrlich gesagt haben mich auch die ewigen Cremeproben genervt. Ab und mal eine, okay, aber fast jedes Mal – und manchmal hatte ich gleich mehrere Cremes und Seren drin, das ist einfach zu viel. Ein Blick ins Beautyprofil verrät Douglas außerdem ganz gut, was man sich besonders wünscht, ansonsten könnten die einem auch die Möglichkeit geben, sich noch genauer zu äußern. Aber ich schätze, dass ist nicht gewünscht, weil eine Beachtung der Profile nicht wirklich gut leistbar ist.

    • Antworten Anonymous 19. Mai 2015 at 11:54

      Hi,

      also ich denke dass meiste ist über Verbraucherschutz abgesichert. Über die Mängelgewährleistungsrechte. D.h. du könntest einen neuen Mascara verlangen, wenn das nicht geht: Geld zurück… Ob aber Retouren möglich sind? Hier wird eine persönlich auf dich abgestimmte Box versprochen. Sollte das nicht der Fall sein, würden die Mängelgewährleistungsrechte auch greifen. D.h. angenommen du hast blondes Haar und dir wurde ein schwarzer Augenbrauenstift reingepackt, dann könntest du diesbezüglich neuen gleicher Art und Qualität verlangen. Wenn nicht möglich auch hier: Geld zurück. Wenn das jetzt die gesamte Box betreffen würde, wäre das genauso. Das muss nicht in den AGBs stehen. Das ist im Bürgerlichen Gesetzbuch geregelt. Und gerade der Verbraucherschutz ist nicht durch AGBs zu umgehen.

  • Antworten Sylvia 19. Mai 2015 at 11:10

    Hallo die Damen, ich befürchte, dass in der 15Euro Box Produkte erhalten sind, die mich nicht begeistern. Bin wiederum nicht bereit 30 oder gar 50 Euro monatlich für eine Überraschung Box auszugeben. Für dieses Geld kaufe ich mir lieber meine Wunschpodukte.
    Das Konzept überzeugt mich null. Darum war die Mai Box meine letzte. Zum Glück gibt es Beauty Boxen auf dem Markt, die es wert sind sie auszuprobieren.
    Wünsche allen anderen viel Freude an der neuen Box.
    LG Sylvia

  • Antworten Nadine 19. Mai 2015 at 10:59

    @ Thomas
    Hallo, ich hätte gerne den Unterschied zwischen HighLIGHT und HighEND Produkt gewußt. Wo beginnt das eine und endet das andere? Beispiele einer Box oder Marken wären toll! und kann ich bei der Premium Box aus allen Marken wählen oder welche sind das?

    Bevor wir uns für eine Box entscheiden können müssen wir doch wissen, ob wir uns für entsprechende Marken entscheiden können – oder nicht.

    Ich habe nichts gegen Douglas Eigenmarken. Aber ich bleibe bei der Basisversion, wenn ich bei Premium nur zwischen Douglas, Mavala und Braukmann wählen kann. Wenn ich aber die Möglichkeit in der Premium-Version habe, Produkte von MAC, Bobby Brown ab und an zu bekommen, dann wäre das (mir) das wert.
    Vielleicht sollte man das bekannt geben, BEVOR man sich entscheiden muss 😉

    • Antworten Miss D. 19. Mai 2015 at 11:14

      Genau das ist der springende Punkt! Das wird, meiner Vermutung nach, bewusst noch nicht veröffentlicht. Die Hauptsache man kann sich schon Schmink- und Stylingtipps auf der neuen DouBox Website ansehen!

    • Antworten Anonymous 19. Mai 2015 at 11:28

      Sollten sich alle höherpreisigen Boxenmitglieder die „guten“ Marken rauspicken können, werde ich kündigen. Weil genau dann das „Original“ Produkt zu einer Ramschbox verfallen wird. Aus den Bilderbeispielen ist eine Rosinenpickerei-Lizenz nicht zu entnehmen. Im Gegenteil. Und ich hoffe dabei bleibt es.

    • Nina
      Antworten Nina 29. Mai 2015 at 10:17

      Liebe Nadine,

      mit „Highlightprodukt“ bezeichnet das DOUBOX-Team die Produkte in Originalgröße, die zusätzlich zu den Maxiproben in jeder Box enthalten sind (wir haben Sie bei der Box of Beauty immer „Originalprodukte“ genannt). Die „High-End-Produkte“ sind ebenfalls Produkte in Originalgröße (also auch Highlightprodukte). Sie sind aber zusätzlich dadurch gekennzeichnet, dass es sich um hochwertige Produkte aus dem Deluxe-Bereich handelt. Die „High-End-Produkte“ sind also wirklich richtig luxuriöse Beautys – und zwar in Originalgröße. Eine persönliche Zusammenstellung der DOUBOX nach Marken ist vorerst leider nicht möglich. Das DOUBOX-Team versucht aber, so gut wie möglich auf Eure Wünsche einzugehen. Vielleicht gibt es also in ein paar Monaten die Möglichkeit, auf die enthaltenen Marken Einfluss zu nehmen.

      Herzliche Grüße
      Nina vom beautystories-Team

  • Antworten Sammi 19. Mai 2015 at 10:32

    Mir persönlich hatte BOB besser gefallen, als jetzt die DOUBOX. Bei der DOUBOX gefällt mir das Konzept nicht, und die Umsetzung ist nicht gelungen, die Hauptseite des DOUBOXes eine fatale katastrophe. Mit dieser neuen Strategie habt ihr mehr kunden verloren als bekommen denke ich. Ich will die alte BOB zurück

    • Antworten Miss D. 19. Mai 2015 at 11:08

      Hallo Sammi, genau wie Du hätte ich auch lieber die BOB, aber das ist nun vorbei. Douglas will mit der DouBox mehr Geld machen, sonst gäbe es nicht dieses neue Konzept mit diesem enormen Aufwand, das wir vielleicht mit der 5,00 Euro Erhöhung der BOB mit gezahlt haben und nicht nur wegen Retouren . Allgemein versprechen diese Kosmetikboxen einen großen Gewinn für die Anbieter und die Kosmetikfirmen – zur Zeit. Es werden Produkte, die man sowieso möchte gekauft und noch zusätzlich die Boxen abonniert. Aber irgendwann werden die Kundinnen auch übersättigt sein, wenn nicht wirklich jeden Monat ganz außergewöhnlich gute Kosmetika enthalten sind. Ich glaube, da wird sich auf dem Boxenmarkt in nächster Zeit noch einiges tun!

    • Antworten baer 19. Mai 2015 at 13:09

      Hallo,
      Welche Umsetzung? Also meine Doubox ist noch nicht angekommen und wenns zweimal bloed laeuft oder auch erst beim dritten Mal wuerde ich sagen, das ist ja mal ne echte Katastrophe und geht gar nicht. Bis dahin sehe ich dem 15,- Euro Uebetraschungspaket mal richtig gelassen entgegen und dann sehn wir mal…

  • Antworten Anonymous 19. Mai 2015 at 10:23

    @Thomas

    Was den Hautton angeht, gibt es bei Douglas die Möglichkeiten zur genauen Analyse. Könnte man darauf nicht zurückgreifen?

    LG

    • Nina
      Antworten Nina 28. Mai 2015 at 22:05

      Liebe Anonymous,

      das ist eine wirklich schöne Idee, die das DOUBOX-Team auf jeden Fall in seinen Entwicklungsplan aufnimmt. Leider ist sie in der Umsetzung nicht ganz einfach, so dass es bestimmt noch etwas dauern wird, bis die Produkte in Euren DOUBOXEN auf Euren persönlichen Hauttyp abgestimmt sind. Aber nochmals vielen Dank für deine tolle Anregung.

      Herzliche Grüße
      Nina vom beautystories-Team

  • Antworten Karin 19. Mai 2015 at 10:10

    Hallo Ihr Lieben, hallo DOUBOX-Team,

    gestern weit nach 17 Uhr konnte ich mich auf der neuen Site mit meinen Daten einloggen. Meine Mitgliedschaft habe ich durch Bestätigung der AGB’s bestätigt, wobei ich die AGB’s als PDF-Datei abgespeichert habe, damit ich in dem kleinen Kästchen kein Lesekoller bekomme und sie für meine Unterlagen stets griffbereit habe.
    Meine Kundendaten wurden soweit übernommen: Abonummer und Anschrift.
    Weiter oben im Bereich „Mein Abo“ steht:

    „Nachfolgend finden Sie eine Auflistung Ihrer bisherigen und nun aktuellen Abonnements.

    Nach Ihrer Zustimmung können wir nun alle relevanten Informationen in den DOUBOX Club übertragen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir erst in den nächsten Tagen alle Funktionen zur Pflege Ihrer Daten bereitstellen können.“

    Ich hoffe, dass mit der Zustimmung das Akzeptieren der AGB’s gemeint ist oder?

    Dass es ein paar Tage dauern kann, bis alle Funktionen soweit „scharf“ sind ist mir nicht unbekannt. Es wäre prima, wenn zu dem Zeitpunkt auch die Option besteht, sich für die Box seiner Wünsche registrieren zu können, trotz bereits vorhandener Mitgliedschaft. Bis dahin heißt es: Abwarten und Tee schlürfen.

    Kleine Anregung für die Ersteller dieser Site:
    Wählt man den Bereich „Club“ aus, so werden die anderen Auswahlbereiche oben durch das vordergründige Hauptbild fast unerkennbar (weißer Adler auf weißem Grund). Kann man da noch ein wenig mehr Farbe reinbringen?

    Es ist nicht zu übersehen, dass DOUBOX noch in den Kinderschuhen steckt. Für mich erweckt es den Eindruck, als wäre das Konzept recht kurzfristig aus dem Ärmel geschüttelt worden. Was ich aber nicht unbedingt negativ ankreiden möchte. Vorab ein wenig mehr Offenheit hätten so einige erhitzte Gemüter besänftigen können.

    Es lässt Hoffen, dass die DOUBOX zügig alle Kinderkrankheiten hinter sich lässt und die Normalität schnell Einzug hält.

    Gestern um 15 Uhr erhielt ich die Box im neuen Design und ich muss sagen: WOW. Die Banderole und der innenseitige Text sind sehr gelungen. Mehr davon bitte.
    Der Boxinhalt hat mir die Sprache verschlagen. Auch wenn ich keine Verwendung für die Haargummis habe, sie sehen toll aus. Ansonsten bin ich mit dem Inhalt sehr häppy. Nachdem ich von meiner ersten Box im April eher enttäuscht war, kam mit der neuen Box ein Highlight nach dem anderen ans Tageslicht. Sehen meine zukünftigen Boxeninhalte annähernd so aus, bereue ich meine Entscheidung auch nicht.

    Liebe grüße und allen einen erfolgreichen schönen Dienstag

    • Antworten Miss D. 19. Mai 2015 at 10:39

      Ich kreide schon an, dass uns eine so unausgegorene Doubox Website angeboten wird! Es sind schon alle möglichen Dinge zum aufrufen da, z.B. Stylingtipps, Schminktipps (wen interessieren die jetzt? Das hätte auch noch später eingestellt werden können!) und ausgewählte Produkte. Ich habe mal probiert, die kann man schon in den Warenkorb geben! Aber die Art der Box kann man sich noch nicht aussuchen, das ist doch so gewollt! Ich vermute, dass die 15 Euro Box nicht für alle reichen wird und man dann eine teurere nehmen muss, man hat ja die AGB schon akzeptieren müssen um sein Abo zu behalten. Und wer jetzt argumentiert, da könnte man sich ja Zeit bis zum 15.6. lassen, na ich weiß ja nicht….und da wird noch weiteres kommen…..das ist doch hier ein Chaos und Douglas antwortet bis jetzt auf keine Fragen hier in dem Blog. Ich weiß noch nicht was ich mache und das resultiert nur aus diesen Unvollständigkeiten von Douglas. Ich glaube nicht, dass dies mit irgendwelchen ‚Kinderschuhen‘ zusammenhängt. Viele Grüße

      • Antworten DOUBOX-Team 19. Mai 2015 at 11:29

        Liebe Miss D.,
        mit Bestätigung der AGB ist Dir als bestehende BoB-Abonnentin die Zustellung einer Original Box gesichert. Die weiteren DOUBOX-Modelle werden zeitnah zur Verfügung stehen. Du kannst bei Wunsch upgraden, musst es aber nicht und kannst weiterhin bei der Original DOUBOX bleiben.

        Viele Grüße,

        Dein DOUBOX-Team

        • Antworten Miss D. 19. Mai 2015 at 11:40

          Liebes DOUBOX-TEAM, dies ist genau die Antwort, auf die ich gewartet habe. Vielen Dank!

          • Katja 19. Mai 2015 at 13:36

            absolut hilfreich! Warum steht das nicht auf der doubox seite genau SO? zum Beispiel direkt nach Akzeptanz der AGBs?… Dass man sich jetzt die Original Box schon gesichert hat….. dann wüsste jeder woran er/sie ist. Ich fragte mich auch, wann man sich diese Box sichern könne, aber das hat man dann ja schon…..

        • Antworten sannchen 19. Mai 2015 at 17:07

          Danke liebes Douglas/Doubox Team
          das war genau die Antwort auf die ich gewartet hatte!
          Warum kann man das nicht gleich so klar ausformulieren, dann verstehe ich es auch 😉

  • Antworten Adé Bob 19. Mai 2015 at 10:06

    Habe soeben meine Kündigung an Doubox geschickt! Über die Gründe kann jeder von euch selbst nachdenken. (und es war die einzige Box, die ich wirklich „geliebt“ habe…)

    Seit gestern werden trotz zahlreicher Fehler und verärgerter Boxen-Kunden keinerlei Stellungnahme oder Hilfestellung seitens Douglas / Doubox gegeben! Nicht jeder Mensch ist bei Facebook registriert, oder liest den Douglas-Blog!
    Hier hätte sich eine Rundmail an die Abonennten gehört! Zudem ist es schlicht nicht in Ordnung von der Firma Douglas / Doubox, dass man sozusagen den AGB erst zustimmen muss, um einen Blick auf die neu geplanten Abovarianten werfen zu können!
    Desweiteren wurde hier wohl mit Absicht das Datum des Relaunch so gewählt, dass jeder, der den neuen AGB zustimmt, noch mindestens 1 Box zahlen muss (da der Kündigungsbutton schlichtweg noch nicht vorhanden ist und die 14-tägige Frist zur Kündigung zum Monatsende ja schon verstrichen ist!)
    – Die Boxenvarianten sind eine Unverschämtheit, was Preis und Inhalt angeht – wer mathematische Grundkenntnisse besitzt, wird das nachvollziehen können! (Außer Sie planen, die Deluxe-Variante mit Dior-Lidschatten zu bestücken)
    Ich werde mich nun auch aus dem Douglas-Onlineshop zurückziehen. Es gibt andere Anbieter, die mich sicher nach einiger Zeit auch glücklich machen werden! Ich werde nur noch kaufen, was ich wirklich haben will! Die erste Doubox war zwar eine positive Überraschung, aber man fühlt sich als Kunde nicht mehr gut behandelt – eher abgezockt.
    Ihr größter Konkurrent, bei dem ich demnächst öfter bestellen werde, da dort meine Lieblingsmarke „bare Minerals“ zu guten Preisen angeboten wird, – ist übrigens QVC!

    • Antworten SAMMI 19. Mai 2015 at 10:36

      Du hast es genau auf den Punkt gebracht. 🙂 Geil geschrieben. So ist es

  • Antworten Tina B. 19. Mai 2015 at 9:11

    Warum ist der Lipgloss als Produkt im Heftchen abgebildet?
    Das sollte doch die Entschädigung für den Mascara aus der letzten Box sein.
    Und jetzt sieht’s aus, als gehöre er in die Box und als wäre dieser schon vorher mit eingeplant worden.
    (Das Heft wurde wohl nicht kurzfristig gedruckt…………)
    Wurde eins der Zusatzprodukte (Geburtstagsbox?) als Ersatzartikel bezeichnet?

    • Antworten Miss D. 19. Mai 2015 at 10:49

      Hallo Tina B., das ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber so wie Du vermutest wird es sein! Was soll man da noch sagen?

  • Antworten Rebecca 19. Mai 2015 at 9:08

    @ Thomas
    Hallo liebes Doubox-Team,

    da ich vergeblich versucht habe euch telefonisch zu erreichen, stelle ich die Frage nun öffentlich.
    Was mir nicht so ganz klar ist, das es heißt das es einen Mitgliedsbeitrag gibt der am 1 . des Monats vom Konto abgebucht wird.
    Frage für mich ist : Ist der Mietgliedbeitrag gleich das Abo oder kommt der Mitgliedsbeitrag noch on top ?

    Gruß R.

    • Antworten Jutta 19. Mai 2015 at 9:47

      Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich denke aber, dass keine weiteren Kosten für die Mitgliedschaft berechnet werden. Da steht ja auch unter „Was kostet die Doubox?“ : „Die DOUBOX Original kostet 15,00 € im Monat, die Premium-Box 30,00 € und die Deluxe-Box 50,00 €. Die jeweiligen Box-Varianten werden nur in begrenzter Stückzahl zur Verfügung stehen – Ihr solltet euch also schnell Euren Favoriten sichern. Alle drei Box-Stufen beinhalten natürlich automatisch die DOUBOX-Clubmitgliedschaft. Der Versand bleibt weiterhin kostenfrei.“ Also da steht ja, dass die Box Stufen automatisch die Clubmitgliedschaft beinhalten….! Demnach dürfte kein weiterer Mitgliedsbeitrag berechnet werden. So verstehe ich das zumindest….Nur wie man die Box-Stufe auswählen kann habe ich immer noch nicht herausgefunden… LG, Jutta

    • Antworten DOUBOX-Team 19. Mai 2015 at 11:09

      Liebe Rebecca,
      der monatlich abgebuchte Mitgliedsbeitrag ersetzt sozusagen die vorherige Abo-Gebühr. Im Endeffekt sprechen wir – durch die Umstellung auf das neue DOUBOX-Konzept – nun von einer Mitgliedschaft, statt wie bisher von einem Abonnement. Zum monatlichen Beitrag von zum Beispiel 15 EUR kommen keine weiteren Kosten hinzu.
      Viele Grüße,
      Dein DOUBOX-Team

  • Antworten Tatjana 19. Mai 2015 at 8:24

    In den AGBs steht doch das Meiste klar drin. Jeder der ein Abo hatte und die AGBs bestätigt, BAHÄLT sein Abo! Und jeder kann nur noch ein Abo haben!

    @Thomas
    1. Wird die Personalisierung noch differenzierter? Die vier Fragen sind zwar ein guter Anfang aber das könnte noch differenzierter werden. Was ist z.B. mit meinem Hautton oder Farb-/Duftvorlieben. Ich würde auch gerne mehrere Antworten auswählen können. z.B: empfindliche+trockene Haut oder Haare: trocken+fein,…
    2. Habe ich das richtig verstanden, dass die Bestellung auf Douglas.de, für Clubmitglieder immer kostenfrei ist? (Also auch unter 25€ Bestellwert)

    • Antworten Katja 19. Mai 2015 at 13:44

      So hatte ich es auch verstanden, also IMMER (auch bei einem 3,00 Euro Artikel zB)… sonst wärs ja nichts besonderes. In dem DOUBOX Shop habe ich es schon getestet, da stimmt es, aber habe auch gerade auf Douglas mit einem 8 Euro Artikel getestet und da kommen die 3,95 noch dazu….????????!!!!!!!

      • Antworten MK. 19. Mai 2015 at 15:25

        Bei Doubox.de ist im Bereich:
        Mein Konto – Services ein 10% Gutschein, ein Gutschein für ein Tages Make-up und ein Code für die versandkostenfreie Standartlieferung.

    • Nina
      Antworten Nina 29. Mai 2015 at 16:41

      Liebe Tatjana,

      es ist geplant, den Inhalt der Boxen zunehmend individuell zu gestalten. Dafür benötigt das DOUBOX-Team allerdings noch etwas Zeit. Was Deine Frage nach der versandkostenfreien Bestellung auf douglas.de angeht: Auch für Mitglieder des DOUBOX-Clubs gelten auf douglas.de die regulären Versandkostenbestimmungen. Auch Deine Bestellungen sind daher erst ab 25 Euro versandkostenfrei. Ich vermute, dass Du vom DOUBOX-Onlineshop sprichst. Hier gibt es für alle Mitglieder automatisch 10 % Rabatt beim Nachkauf aller Produkte, die in den Boxen enthalten sind.

      Herzliche Grüße
      Nina vom beautystories-Team

  • Antworten Manu 19. Mai 2015 at 8:19

    Guten Morgen,ich würde gerne mein bestehendes Abo auf die Deluxe Variante ändern,ab wann wird dieses möglich sein?LG und einen schönen Tag. 🙂

    • Nina
      Antworten Nina 29. Mai 2015 at 16:38

      Liebe Manu,

      ab Mitte Juni kannst Du Dein bestehendes Abo umstellen, so dass Du im Juli die Deluxe-DOUBOX erhältst.

      Herzliche Grüße
      Nina vom beautystories-Team

  • Antworten Kerstin B. 19. Mai 2015 at 8:08

    @Thomas
    Werden für die Originalbox für 15€ Versandgebühren anfallen oder bleibt der Versand für diese Variante kostenfrei?

    • Antworten Tatjana 19. Mai 2015 at 8:26

      Die Frage wird in den FAQ beantwortet!!!
      versandkostenfreie Lieferung!

      • Antworten Kerstin B. 20. Mai 2015 at 8:00

        Liebe Tatjana, danke für die Antwort. Da ich die AGBs noch nicht bestätigt habe, kann ich auch die FAQs noch nicht lesen, also sind all diese Ausrufezeichen überflüssig. Ich bestätige eben noch nicht, bevor nicht alle relevanten Fragen geklärt sind.

  • Antworten Gabi 19. Mai 2015 at 7:24

    Da kann ich AGBs lesen, so oft wie ich will, aber auf meine Frage finde ich keine Antwort:
    Ich habe 4 Boxen, die auf Doubox überführt wurden in EINEM Account.
    Ich will ein der zwei kündigen und ein oder 2 upgraten, aber das geht nicht. Muss ich jetzt mein komplettes Abo mit 4 Boxen kündigen?
    Niemand kann was dazu sagen. Wenn es so ist, dann ist das extrem unflexibel von Douglas und nur halb durchdacht.

    Dazu bitte ich Douglas/Doubox mal um eine Stellungnahme. Ich habe das Gefühl Doubox/Douglas taucht einfach ab und lässt die Kundinnen mit ihren Fragen allein. Sowas muss man vorher gut vorbereiten.

    • Antworten Sabinchen 19. Mai 2015 at 7:29

      Bei mir wird nur eine Abonummer angezeigt…. mehr nicht…
      Habe ich jetzt noch mein Abo???
      Wahnsinn, welch eine Aufregung 🙂

    • Antworten DOUBOX-Team 19. Mai 2015 at 11:42

      Liebe Gabi,
      bitte rufe hierzu doch einfach unsere lieben Kollegen vom Kundenservice an. Hier wird man Dir gerne dabei helfen, deine Abos bzw. Boxen zu verwalten. Da wir mitten in der Umstellung sind, hat der Kundenservice einige Hände voll zu tun. Vielleicht versuchst Du es dort einfach Morgen mal. Ich bin zuversichtlich, dass Dir dort geholfen wird. Das Upgraden auf eine höhere Mitgliedschaftsstufe wird zeitnah möglich sein.
      Liebe Grüße,
      Dein DOUBOX-Team

  • Antworten baer 18. Mai 2015 at 23:39

    Also zu der Frage mit welcher Box diese vergleichbar waere dies ist die extraordinaere 4.Geburtstags-Party-Jubilaeumsbox und dann Neustart mit den u.a. genannten Kooperationsfirmen aufgefuehrt im weiteren Text der Seite. Nicht so wirklich momentan vergleichbar

  • Antworten Anonymous 18. Mai 2015 at 23:33

    @ Thomas

    Liebe Katherina,

    1.Wird die Personalisierung noch differenzierter? Ich habe zum beispiel Mischhaut mit Unreinheiten und schwarz-braune Locken mit dünnen Haaren. Und ich mag orientalische und blumige aber weniger fruchtige Düfte, und bin 27 Jahre alt.

    2.Wird es ein Mitgliederforum geben? Können individuelle oder generelle Verbesserungsvorschläge gemacht werden?

    3.Ich habe insbesondere was die Box angeht immer Probleme mit DHL(auch heute). Hier wird nicht mal geklingelt, dann muss ich sie recht weit weg abholen oder weitere drei Tage warten. Gibt es die Möglichkeit das sich durch den Doubox-Clubs beschwert wird, oder der Zulieferer gewechselt wird?

    4. Ist mir, da ich anscheinend Mitglied bin (AGBs bestätigt; werde als Mitglied begrüßt) eine Original Box sicher?

    5. Inwieweit besteht eine Zusammenarbeit mit Douglas, bzw. wie ist der Doubox Club personell aufgestellt und strukturiert?

    Danke

    • Nina
      Antworten Nina 29. Mai 2015 at 16:42

      Liebe Anonymous,

      zunächst das Wichtigste vorweg: Ja, eine Original-Box ist Dir sicher! Darüber hinaus ist es geplant, den Inhalt der Boxen zunehmend individuell zu gestalten. Dafür benötigt das DOUBOX-Team allerdings noch etwas Zeit. Auch über die Einrichtung eines Forums, in dem Ihr euch untereinander austauschen und dem DOUBOX-Team Feedback geben könnt, wird nachgedacht. Was Deine Frage zum Dienstleister angehet: Wir bedauern natürlich, dass die Auslieferung für Dich mit Unannehmlichkeiten verbunden ist, aber auf die internen Prozesse des Dienstleisters haben die DOUBOX-Verantwortlichen leider keinen Einfluss. Und last but not least: Die DOUBOX ist ein Bestandteil von Douglas, wird aber von einem ganz neuen und eigenständigen Team gesteuert.

      Herzliche Grüße
      Nina vom beautystories-Team

  • Antworten Anonymous 18. Mai 2015 at 23:25

    Das Ganze wirkt alles andere als professionell. Sorry Douglas, wenn ich das so sagen muss.Was hier getrieben wird mit AGB und Co ist eines kundenorientierten Unternehmens nicht würdig. Die Kunden stellen sich Fragen über Fragen und verfallen oft in leichte Hysterie. Ehrlich gesagt, Leute, auch wenn ich mich unbeliebt mache. Ihr seid die Kunden! Douglas will verkaufen! Für mich persönlich war es das mit der Bob.
    Dieses Theater habe ich schlicht nicht nötig. Ich überlege grade, ob ich überhaupt noch bei Douglas bestelle. Habt ihr eigentlich überhaupt keine Angst, dass ihr euch damit wirklich gute Kunden vergrault?
    Die Konkurrenz schläft nicht.

    • Antworten schneeflocke 18. Mai 2015 at 23:37

      Kann ich jetzt hier so unterschreiben, danke für den punktgenauen Kommentar!

    • Antworten Indophil 18. Mai 2015 at 23:38

      Der vorstehende Kommentar wurde ausdrücklich nicht von Anonymous gepostet.
      Ich weiß nicht, wie es zu diesem Absender kam. Denn ich stehe zu meinen Aussagen. 🙂

    • Antworten Mimi 19. Mai 2015 at 1:12

      Hallo, ich stimme Dir voll und ganz zu. Es gibt so viele Unternehmen, die viel netter mit mir als Kundin umgehen. Ich denke das war meine letzte BoB. Bin grade in den Ferien und weiß daher nicht was in meiner BoB ist, aber ich habe keine Lust mir von Douglas den abgelaufenen Müll andrehen lassen, ohne das Recht das ganze zurückschicken zu können.

      Das neue Konzept finde ich grottig. Im vergleich dazu, was eine 10-Euro BoB noch vor einem Jahr war ist es unterirdisch. Ich weiß nicht warum man die BoB kaputt gemacht hat, die erklärungen waren gelinde gesagt dürftig. Eigentlich waren es lügen.

      So. Nachedem ich mein Abo losgeworden bin wird die Douglas-card gekündigt und ich steige komplett auf Parfumdreams/Pieper/Beckers um. Die haben mir noch nie etwas vergammeltes geschickt.

      Ich finde es traurig, aber Douglas hat es nicht anders gewollt.

  • Antworten Lotta 18. Mai 2015 at 22:01

    Liebes Douglas-Team,
    wie wäre es denn mal mit einer ganz simplen und verständlichen Erklärung, wie genau das alles jetzt funktioniert? Das wir uns einloggen und die AGBs bestätigen müssen, haben wohl die Meisten verstanden. Und dann??? Wie wählt man seine Box aus? Falls die Seite wegen Überlastung oder Unfertigkeit noch nicht funktioniert, teilt uns das doch einfach mal mit. Dankeschön!

    • Antworten seefee 18. Mai 2015 at 22:21

      Ich kann die AGB nicht mal bestätigen warten wir mal die nächsten tage ab….

      • Antworten Diana 19. Mai 2015 at 9:42

        Ich suche auch vergeblich, wo ich die AGB’s akzeptieren soll.

  • Antworten Hannah 18. Mai 2015 at 21:53

    Das ist seit da. 25 Minuten auf Facebook zu lesen, also auch wenn der Ärger und die daraus entstandene Verwirrung groß sind, wir sind alle Menschen und keine Maschinen und machen auch mal Fehler, hoffen wir einfach auf morgen!
    Denke, dass gerade Douglas selbst weiß, das nicht alles optimal gelaufen ist.

    Aber ehrlich, manche Verwirrung entsteht nur, weil viele zu faul zum Lesen sind…
    Denn die hier gestellten Fragen werden fast alle in den AGBs beantwortet, also erst lesen…. Dann meckern!

    … Und nun, einen schönen Abend, und hört auf euch wegen Kosmetikprodukten zu ärgern, es gibt in der Welt weitaus Wichtigeres!…. Schaut Nachrichten, dann wisst ihr was ich meine….

    ………………………………………………
    Parfümerie Douglas Deutschland
    Liebe Box-of-Beauty-Abonnenten und alle, die Ihr an einer Mitgliedschaft im DOUBOX-Club interessiert seid!

    Es tut uns wirklich leid, dass am ersten Tag der DOUBOX noch nicht alles so reibungslos läuft, wie wir es geplant und es uns auch gewünscht haben. Bitte verzeiht uns die kleinen Startschwierigkeiten. Wir danken Euch sehr für Eure zahlreichen Kommentare. Sie helfen uns dabei, die technischen Probleme schnellstmöglich zu beheben und alle offenen Fragen zu klären. Habt noch ein wenig Geduld – wir halten Euch auf dem Laufenden.

    Eurer DOUBOX-Team

    • Antworten Julia 18. Mai 2015 at 22:04

      Hallo,
      Woran sieht man, dass man noch seine Douglas box hat?

    • Antworten Claudia 18. Mai 2015 at 22:06

      Was ist das denn für eine Sauerei? über zwei Jahre habe ich versucht ein Bob Abo zu ergattern und nun kann ich das nicht umstellen auf die Doubox weil keine Abos frei sind. Ganz großes Kino kleinClaudia bekam ganz genau ein einziges Mal die Bob und dann die Doubox und das war es dann schon wieder!! Na herzlichen Dank auch

      • Antworten Anonymous 18. Mai 2015 at 22:15

        Da fällt einem nix mehr zu ein, man man…. Geht das noch lange so weiter?

        @ Claudia – lese doch mal den Artikel oben SORGFÄLTIG !!!

      • Antworten Anonymous 18. Mai 2015 at 22:18

        @ Claudia – diese künstliche Aufregung ist wozu genau gut?

        1. Hast du schon ein Abo??? Dann lese doch einfach!!!

        „Wie stelle ich mein Box-of-Beauty-Abo auf die DOUBOX Club-Mitgliedschaft um?

        Die Box-of-Beauty-Abonnenten werden mit dem Versand der ersten DOUBOX über das neue Konzept informiert. Alle Abonnenten, die Mitglied im DOUBOX-Club werden möchten, müssen sich bis zum 15. Juni 2015 mit ihren bestehenden Kundendaten auf http://www.doubox.de einloggen und einmalig die aktualisierten AGB bestätigen. Um an die Bestätigung der aktualisierten AGB zu erinnern, wird innerhalb der nächsten Tage noch mal eine gesondere Service-Mail versendet. Achtung: Denkt auf jeden Fall daran, die AGB rechtzeitig zu bestätigen. Wenn Ihr das nicht tut, gilt das Abo als gekündigt und Ihr erhaltet keine Juni-DOUBOX mehr.

        Ab der Juni-DOUBOX gilt zudem: Die Club-Mitgliedschaft ist monatlich mit einer Frist von 14 Tagen zum Monatsende kündbar.“

        2. Hast du bisher kein Abo?? Dann ändert sich nix, …. Weiter hoffen, das eins mal frei wird.

        • Antworten baer 18. Mai 2015 at 23:13

          Hallo zusammen, ueber mein Handy konnte ich vielleicht ja nicht alle Funktionen nutzen, jedenfalls konnte ich mich vor einer viertel Stunde ueber meine normalen Anmeldedaten in das Douboxkonto einloggen und habe einfach Kasten links unter AGBs „Ich moechte Mitglied werden“ angeklickt und schon war ich drin. Ganz einfach. Da die Originalbox Standard ist, gehe ich davon aus, dass ich somit die Original-Box erhalte und nur falls moeglich eine der anderen auswaehlen muesste falls ich mehr Leistung wollte. Richtig?Ansonsten war es ganz einfach ins neue Abo „hinueberzugleiten“ Na mal sehen was sich so ergibt bin gespannt ob sich die allgemeine Wetterlage entspannt… gruss baer

  • Antworten Caro 18. Mai 2015 at 21:31

    War grade auf der Seite…. da steht keine Abs mehr verfügbar. Das kann doch nicht sein. Das ärgert mich total… wie lange soll ich denn warten ?

    • Antworten Frau K 18. Mai 2015 at 21:48

      Wie stelle ich mein Box-of-Beauty-Abo auf die DOUBOX Club-Mitgliedschaft um?

      Alle Abonnenten, die Mitglied im DOUBOX-Club werden möchten, müssen sich bis zum 15. Juni 2015 mit ihren bestehenden Kundendaten auf http://www.doubox.de einloggen und einmalig die aktualisierten AGB bestätigen.

      Achtung: Denkt auf jeden Fall daran, die AGB rechtzeitig zu bestätigen. Wenn Ihr das NICHT tut, gilt das Abo als GEKÜNDIGT und Ihr erhaltet KEINE Juni-DOUBOX mehr.

      Ab der Juni-DOUBOX gilt zudem: Die Club-Mitgliedschaft ist monatlich mit einer Frist von 14 Tagen zum Monatsende kündbar.

      was nach JUNI ist weiß ich nicht und würde mich auch interessieren…

  • Antworten Susa 18. Mai 2015 at 21:16

    Hallo!
    Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich mich wieder „ausloggen“ kann?
    Konnte mich einloggen und habe die AGB’s akzeptiert und jetzt komm ich nicht mehr raus 🙁
    Wer kann mir helfen?
    Habe es mir meinem IPhone gemacht! Danke im voraus :-))

    • Antworten Anonymous 18. Mai 2015 at 21:27

      Mein Konto…
      Abmelden

    • Antworten Anonymous 18. Mai 2015 at 21:29

      Mein Konto -> Abmelden

    • Antworten Susa 18. Mai 2015 at 21:33

      ich sehe nirgendwo „abmelden“
      Was ist das für ein Mist…..?
      Immer wenn ich wieder auf doubox.de gehe, kann ich meine Daten einsehen!
      Liegt es daran, dass ich es mit dem Handy gemacht habe?

      • Antworten Andrea 18. Mai 2015 at 21:42

        Hallo!
        Ich musste dafür mein IPad „quer“ hinlegen – hochkant konnte ich die Leiste mit „Abmelden“ auch nicht sehen !
        LG

  • Antworten Pia 18. Mai 2015 at 20:17

    Also, Mädels habt Ihr verstanden warum man jetzt eine neue Box erfunden hat? es gibt keine Retoure mehr man muss auf jeden Fall die Ware behalten!!!!!

    • Antworten Franzi 18. Mai 2015 at 20:22

      Genau deswegen war immer so viel Mist in den Boxen. Andere Boxen kann man auch nicht zurück schicken. Ist schon richtig so. Lg

    • Antworten Sabinchen 18. Mai 2015 at 20:26

      🙂
      Die Frage ist doch nicht Ernst gemeint oder????
      Es wurde ganz oft und manchmal sogar unverschämt gemeckert und immer wieder kostenlos zurück gesendet, doch keiner der Damen war bereit, das Abo zu kündigen, damit andere, die die Box gerne gehabt hätten, zu bekommen.
      Und nun weiß jeder was drin ist und kann entscheiden, ob er kauft oder kündigt. So wie es alle anderen Boxen Anbieter es auch tun.
      Es war purer Luxus von Douglas, das soooo lange hin zu nehmen.

      • Antworten Maria 18. Mai 2015 at 20:41

        Dem schließ ich mich genau so an
        Werde mein kleines feines 15 €-Abo behalten und freu mich weiterhin über tolle und weniger tolle Produkte zum Testen.

        • Antworten sannchen 18. Mai 2015 at 21:00

          Ich muss jetzt auch nochmal dumm fragen, da es auf der DOUBOX Seite heißt, dass keine Abos verfügbar sind und es heißt hier man solle schnell sein, da es ja nur ein begrenztes Kontingent an Boxen gibt…
          In meinem Konto wird kein Abo angezeigt.
          Ich möchte gerne mein 15€ Abo behalten.
          Ich bin berufstätig und somit hänge ich auch nicht den ganzen Tag am PC um zu checken ob denn gerade ein Original Box Abo frei ist und ich muss hier mal ganz ehrlich sagen, dass die ganze Aktion sehr unüberlegt ist und ich gehe auch davon aus, dass ich, wenn ich kein Original Abo mehr bekommen sollte, hier sicherlich nicht die einzige wäre die furchtbar erbost sein wird.
          Also Douglas Team oder DOUBOX Team, etwas mehr Rückmeldung was wie wo geht oder nicht und/oder warum das so ist wäre echt mal nett.

          • Anonymous 18. Mai 2015 at 21:35

            Ich beantworte dir deine Frage gern, aber hättest du die neuen AGBs gelesen, hätte sich die Frage und viele anderen hier von selbst geklärt.

            Bestätige einfach die AGBs und Du behältst dein Abo. Fertig!
            Du hast bis zum 15.06. …. Auch als Berufstätige sollte es möglich sein.

          • Netta 20. Mai 2015 at 8:20

            die Frage stelle ich mir auch, warum keine Abos zur Verfügung stehen obwohl ich seit 1 Jahr Douglas Box Kundin bin, was soll das @ Dougas Team?

            Oder kann ich zur Zeit keine Abos auswählen, da die Seite noch nicht richtig funktioniert?

            Ich dachte das Abo behält man und die Box kommt automatisch jeden Monat, egal welche man sich aussucht?

            Das finde ich sehr schwach und ich frage mich ob es noch Sinn macht den Account weiter zu führen.
            Schade

  • Antworten Sabrina 18. Mai 2015 at 20:13

    Ich kann mich nicht anmelden oder die AGB’s akzeptieren, da steht es sind nur eine begrenzte Anzahl von Abos vorhanden usw … ob ich benachrichtigt werden will wenn wieder Abos verfügbar sind. Ist das bei euch auch so? Oder sind tatsächlich alle weg..

    • Antworten Sabinchen 18. Mai 2015 at 21:01

      Ich konnte mich zwar anmelden, jedoch kein Abo auswählen 🙁
      Und nun weiß ich auch nich weiter…..
      Ich will doch mein Abo behalten 🙂
      Oder ist die Seite vielleicht überlastet????

  • Antworten Kamen 18. Mai 2015 at 19:11

    Ich weiß ja nicht was in eurer Box war, ich hatte nur tolle Produkte und habe mich wirklich sehr darüber gefreut .

  • Antworten Harpyie 18. Mai 2015 at 18:57

    Also ich bin mega-zufrieden mit der Mai-Box. Tolles Design und Verpackung, 5 Originalprodukte (!) sowie als Goodie eine tolle Kerze und ein Notizheft. Kann mit allen Produkten was anfangen und bin happy. Und zum neuen Abo? Habe mich angemeldet und die AGB sagen klar aus das man bis zum 15.06. ein neues Doubox-Abo hat, aber die neuen AGB’s bestätigen muß. Tut man es nicht, ist das Abo erlöschen. Hat man bestätigt, bekommt man das Feedback das jetzt eine Art Datentransfer stattfindet und man das Profil – wahrscheinlich die Selektion der Boxen, Zahlarten – bald aktualisieren kann. Bis jetzt also nichts, was mich in Panik versetzen sollte. Allen anderen wünsche ich noch einen entspannten Abend!! 🙂

  • Antworten Heike 18. Mai 2015 at 18:35

    @Thomas
    Wo ist momentan der Anreiz für die Premium Box?

    Wenn ich eine Originalbox kaufe habe ich 5 Produkte (Davon ist mindestens eins ein Originalprodukt. Die jeweils verbleibenden Produkte sind Maxiproben.)
    Bei Einer Premiumbox sind es auch NUR 5 Produkte (Davon ist mindestens 2 ein Originalprodukt. Die jeweils verbleibenden Produkte sind Maxiproben.)

    BEDEUTET: Kaufe ich 2 Originalboxen, dann habe ich für den gleichen Preis, wie für eine Premiumbox, 10 (!!!) Produkte (Davon ist mindestens 2 ein Originalprodukt. Die jeweils verbleibenden Produkte sind Maxiproben.)

    • Antworten Clodi26 18. Mai 2015 at 19:01

      Bei der 15 EUR Box kommen jetzt noch 3,95 EUR Versandkosten hinzu.

      • Antworten Harpyie 18. Mai 2015 at 19:05

        Nein. Wegen Clubmitgliedschaft. Versandkosten beziehen sich auf die Bestellungen im Douboxshop…

      • Antworten Tatjana 18. Mai 2015 at 19:09

        Wie kommst du da drauf?
        Da steht ganz klar, dass die Lieferung der Box versandkostenfrei ist.

    • Antworten Andrea 18. Mai 2015 at 19:07

      Hallo Heike!

      Auch wenn Du nicht mich gefragt hast :
      Originalbox: 1 Highlightprodukt
      Premiumbox: 2 Highlightprodukte
      Deluxebox: 1 high-end-Produkt und Highlightprodukt

      Viele Grüße

      • Antworten Heike 18. Mai 2015 at 19:13

        Das ist mir klar und bedeutet ich kann entweder 30 € in
        2 Originalboxen investieren und bekomme dann 2 Highlightprodukt und 8 Maxiproben oder in eine Premiumbox, da kriege ich für den gleichen Preis 2 Highlightprodukt und nur 3 Maxiproben

        Wer will denn da die Premiumvariante kaufen, das ist doch völlig unlogisch, oder Mädels???

        • Antworten Andrea 18. Mai 2015 at 19:22

          Hallo Heike!

          Es gibt doch einen Unterschied zwischen Highlight und Highend !!!

          LG
          Andrea

          • Heike 18. Mai 2015 at 19:29

            Hallo Andrea,
            „Es gibt doch einen Unterschied zwischen Highlight und Highend !!!“
            Da hast du Recht.
            Aber ein HighEND Produkt gibt es erst in der Deluxe Variante für knapp 50 €.
            D.h. Für Original und Premium gibts nur das HighLIGHT
            LG
            Heike

        • Antworten Anonymous 18. Mai 2015 at 19:33

          Du kannst nur noch 1 Abo beziehen. Also erübrigt sich die Geschichte…

          • Nettchen 18. Mai 2015 at 19:55

            ??? Wieso kann man nur noch ein Abo beziehen?

          • Anonymous 18. Mai 2015 at 20:11

            In den FAQ auf der Doubox Seite steht dass nur 1 Mitgliedschaft=Abo pro Person möglich ist. Man kann lediglich bei Verfügbarkeit die Abovariante wechseln.

          • Heike 18. Mai 2015 at 20:36

            Damit ist der Header Bye-bye BoB wörtlich zu nehmen

          • Karin W. 19. Mai 2015 at 0:01

            nur noch 1 Abo??

            Und wie ist dann dieser Absatz in den AGB’s zu verstehen???

            „(4) Zusätzlich können als Teil der Mitgliedschaft im Mitgliederbereich
            kostenpflichtig Geschenkabonnements je nach Verfügbarkeit
            zugebuchtwerden. Diese Geschenkabonnements
            können nur entsprechend der jeweiligen Art der Mitgliedschaft
            (Original, Premium oder Deluxe) zugebucht werden.“

            Alles sehr übersichtlich und führt nunmal so garnicht zu Verwirrungen…

            Ich kann diesen Hype und das ganze Getröte, wie schön nun alles wird, nicht nachvollziehen…
            Erst funktioniert den ganzen Tag nichts, dann kann man sich zwar einloggen, möchte ich aber weitere Infos nachlesen zu den Abos, gehts das auch nicht, bis ich die AGB’s akzeptiert habe. Ich akzeptiere doch aber nicht, von dem ich nicht genau weis, was es letztendlich sein wird.

            Und dann noch ein weiter für mich sehr bedenklicher Satz in den AGB’S:

            „(3) Die DOUBOX

            Leistungen können im Rahmen der DOUBOX-Mitgliedschaft durch
            Zubuchen weiterer Leistungen erweitert werden.
            Diese Leistungen und Vorteile können von Monat zu Monat
            unterschiedlich sein.“

            Aha, also wie gehabt, mal eine Top Box und den nächsten Monate Resterampe?? Aber beschweren – nne is nich, lies doch mal Abs. 3 der AGB’s. Das hast Du doch so akzeptiert….

            Sorry, aber damit fühl ich mich doch sehr verschaukelt. Das ist frei nach dem Motto „Friss oder stirb“ und nehm die Brocken so, wie ich sie dir hinwerfe…

            Darüber hinaus weckt dieses Konzept der 3-Klassen-Gesellschaft nicht gerade das Gefühl einer Gemeinschaft, die ich im allgemeinen erwarte, wenn ich einem Club beitrete. Da zahlen auch alle die gleichen Beiträge und dürfen mit den gleichen Schlägern oder Bällen spielen. Keiner muss eine Eisenkugel treten, weil er weniger Beitrag zahlt….

          • Anonymous 19. Mai 2015 at 5:09

            Die Geschenkabonements können nur zugebucht werden wenn der „Beschenkte“ sich ebenfalls auf der Seite anmeldet. Außerdem gilt das verschenken nicht für Abos der original Version…

            Kann ich die DOUBOX auch verschenken?

            Premium- und Deluxe-Mitglieder können – bei ausreichender Verfügbarkeit – auch Boxen verschenken. Um die zusätzlichen Vorteile der DOUBOX-Mitgliedschaft nutzen zu können, muss sich der Beschenkte jedoch als neues Mitglied registrieren und den AGB zustimmen. Pro Kunde ist lediglich eine Mitgliedschaft möglich.

    • Nina
      Antworten Nina 29. Mai 2015 at 16:43

      Liebe Heike,

      in Bezug auf die reine Stückzahl hast Du natürlich absolut recht. Allerdings werden sich die beiden DOUBOX-Varianten natürlich in Bezug auf Highlightprodukte unterscheiden. Und den Clubmitgliedern, die eine Premium-DOUBOX beziehen, werden mehr zusätzliche Services rund um die DOUBOX zur Verfügung stehen. Vielleicht testest Du einfach beide Varianten und entscheidest dann, welche Dir besser gefällt.

      Herzliche Grüße
      Nina vom beautystories-Team

  • Antworten Brina 18. Mai 2015 at 18:10

    Es kann ja nicht sein das plötzlich die bestehenden Abos gelöscht sind.
    Im letzten Blog Beitrag stand ja das die momentanen Abos bestehen bleiben, da wäre es schon ein Hammer wenn wir nun rausgeworfen werden würden! Eine Standart Box sollte dann ja zumindest für jeden verfügbar sein der bereits BoB Abonnent war.
    Kam denn schon jemand weiter? Ich konnte mich zwar einloggen, jedoch keine Box auswählen, weder übers Handy noch über den PC!? ):

    • Antworten Brina 18. Mai 2015 at 18:14

      Was auch mal interessant wäre; darf man die aktuelle Box noch retournieren?

      • Antworten Rita 18. Mai 2015 at 18:54

        Hallo Brina,

        Retouren sind nicht mehr möglich – eindeutige Aussage.

        Liebe Grüße Rita

      • Antworten Andrea 18. Mai 2015 at 19:12

        Diese Box kann noch retourniert werden!
        Die neuen AGB’s gelten erst ab der Juni-Box!

    • Antworten SallyP 18. Mai 2015 at 18:16

      Hey Brina, bei mir im Konto steht, dass sich Doubox freut, dass ich mich für eine Mitgliedschaft entschieden habe. Habe nur die AGBs akzeptiert. Das mit der einzelnen Boxauswahl danach scheint ja momentan nicht zu funktionieren…

      • Antworten Brina 18. Mai 2015 at 18:25

        Vielen Dank, SallyP, für die schnelle Antwort. (:
        Das stand bei mir auch, dann müssen wir wohl erstmal abwarten was nun passiert…

        • Antworten SallyP 18. Mai 2015 at 20:35

          Dann sollte das zumindest für die Standard Box in Ordnung sein. 🙂 Da steht auch die Abonummer.

    • Antworten Claudia 18. Mai 2015 at 18:18

      Sind wir jetzt alle Mitglieder für 15Euro/Monat und bekommen keine Box???

    • Antworten Caterina 18. Mai 2015 at 18:21

      ….komme auch nicht weiter und kann keine Boxvariante auswählen….falls einer von Douglas mitliest, kann der oder die ja schnell mal posten wie oder ab wann das geht….

    • Antworten Nettchen 18. Mai 2015 at 18:23

      Hallo. Die ABO’s bleiben ja auch. Also ich habe die AGB akzeptiert und danach waren in meinem Kundenkonto die Abos’s aufgeführt. Gelöscht werden die Abo’s erst, wenn du bis zum 15.06. die neuen AGB nicht bestätigt hast.

      • Antworten Brina 18. Mai 2015 at 18:29

        ah, ok, danke dir! (:
        Bei mir steht nur das ich kein Abo ausgewählt habe! Aber Vllt steht es da wenn nicht mehr so viele Leute auf der Seite sind.

    • Antworten Anonymous 18. Mai 2015 at 18:23

      @Thomas Beim einloggen werde ich als Mitglied begrüßt. Gleichzeitig wird mir gesagt eine Mitgliedschaft sei nicht möglich. Ich finde das merkwürdig. Bin ich nun Mitglied oder nicht?

    • Antworten Sina 19. Mai 2015 at 6:53

      Bei mir sind bei der Doubox alle 3 Abos aufgeführt.

  • Antworten Katilein 18. Mai 2015 at 17:55

    Schon jemand ne Ahnung wie die Personalisierung aussieht, also was es für Fragen gibt etc.?
    Sieht man wohl erst nach Bestätigung der AGB’s, bin mir damit nur noch nich so ganz sicher.

    • Antworten Anonymous 18. Mai 2015 at 18:01

      @Thomas heißt das, wenn ich nicht schnell genug bin kann ich nicht weiterhin für 15 € eine Box beziehen? Das heißt im Umkehrschluss, einige müssen teuere Abos abschließen, sofern sie überhaupt eine Doubox haben wollen?

      • Nina
        Antworten Nina 29. Mai 2015 at 16:44

        Liebe Anonymous,

        da die Stückzahl der einzelnen DOUBOX-Varianten limitiert ist, kann das im Einzelfall vielleicht passieren. Das DOUBOX-Team versucht aber, allen Abonnenten der Box of Beauty ihre Wunsch-DOUBOX zur Verfügung zu stellen. Ich drücke Dir und allen anderen auf jeden Fall die Daumen, dass Ihr die DOUBOX bekommt, für die Ihr euch entscheidet.

        Herzliche Grüße
        Nina vom beautystories-Team

    • Antworten Claudi 18. Mai 2015 at 18:04

      dein Beautyprofil wird abgefragt durch
      Augenfarbe
      Haarfarbe
      Hautbild

      Hab ich was vergessen??

      • Antworten Katilein 18. Mai 2015 at 18:12

        Dankeschön 🙂 und Oje, hatte da iwie mit mehr gerechnet, so in Richtung “ Lieber dezente oder kräftige Farben; Lieber Nagellack oder Lidschatten “ und vor allem endlich ne Lösung bezüglich der Anti-Age-Produkte :/

        • Antworten Claudi 18. Mai 2015 at 18:33

          ja ich auch
          Ich hab noch vergessen. Haarzustand also fertig n trocken ergraut usw.

        • Antworten Katja 18. Mai 2015 at 19:14

          Fände es gut wenn wenigstens das Alter berücksichtigen würden. Ich bin verdammte 23 und brauche keine Anti-Aging-Produkte!!!

      • Antworten Steffi 18. Mai 2015 at 18:35

        Was für Haare man hat… Kraus, lockig usw

  • Antworten Gabi 18. Mai 2015 at 17:55

    Hm, also wie ist das jetzt? Habe ich jetzt automatisch ein Abo weil ich die Box of Beauty hatte oder muss ich ein Neues abschließen? Wenn ich ein Neues abschließen muss finde ich das echt doof.. Habe lange auf ein Abo gewartet, nun meine zweite Box bekommen und dann ist nichts mehr frei? Etwas mehr Infos diesbezüglich wären schon recht nett…

    Danke

  • Antworten Unity 18. Mai 2015 at 17:52

    …mmmh, einloggen konnte ich mich und die AGB’s habe ich auch schon bestätigt nur leider ließ sich noch keine Umwandlung der (Standart) Box in eine Premium Box vornehmen. Vielleicht kann mir da jemand Hilfestellung geben?

  • Antworten Mareen 18. Mai 2015 at 17:44

    Also mir ist auch schleierhaft wie die entsprechende Box ausgewählt werden soll. Es kommt bei jeder der drei Varianten, dass momentan keine freien Boxen vorhanden sind. Und zum Inhalt der aktuellen Box : schon wieder Eyeliner, schon wieder diese Haargummis… Ich warte seit einem Jahr mal auf eine angemessene Parfumprobe.

    • Antworten Weserzwerg 18. Mai 2015 at 19:00

      Hallo,
      da muß ich Dir recht geben, auch ich warte schon seit über einem Jahr auf eine Parfum-Maxi Probe, aber leider wieder nicht´s. Was war das doch schön, als die Box noch 10,-€ gekostet hat und man sich die Proben selbst aussuchen konnte, denn da gab es fast immer tolle Parfum-Proben, wenn man schnell genug war. Ich weiß auch nicht, warum man soviel Gedöns um die Mai Box gemacht hat, ich dachte nach den Ankündigungen und der Heimlichtuerei müssen da ja wer weiß was für tolle Produkte drin sein. Aber leider ist auch diese Box wieder ein absoluter Flop. Die Handcreme von Mavala stinkt dermaßen, das mir übel wird und auch die Duftkerze verursacht Kopfschmerzen, dann schon wieder diese Haargummi´s (ich habe kurze Haare), die waren doch erst in der vorletzten Box, Kajal benutze ich gar nicht und der Lipgloss in rot, schrecklich. Wenn ich Produkte aus dem Drogeriemarkt (Diadermine) haben will, dann kaufe ich sie mir bei günstig bei dm, aber sicher nicht bei Douglas und zu guter Letzt das Duschbad, da haut mich der Duft auch nicht vom Hocker. Also alles in allem wieder mal eine Enttäuschung.

      • Antworten Sabine 19. Mai 2015 at 16:30

        Hallo,
        bei mir ist es genau umgekehrt: Endlich mal eine Box, bei der ich mit jedem Produkt zumindest was anfangen kann (habe aber noch keins probiert). Mir persönlich sind in diesem Fall brauchbare Drogeriemarken lieber als teures Zeug, was ich auf keinen Fall gebrauchen kann. Diese Box darf seit langem mal wieder bleiben, ich habe mich sogar ein bisschen gefreut.
        VG Sabine

  • Antworten Pipapo 18. Mai 2015 at 17:38

    Wo loggt man sich ein? Lg

  • Antworten SallyP 18. Mai 2015 at 17:34

    Hey, Verärgert, probier mit dieser Seite: https://www.doubox.de/account

    • Antworten Anonym 18. Mai 2015 at 17:41

      Aber wo kann man bei „account“ die Box wählen? Bin mit meinen Danten eingeloggt, aber kann keine Auswählen da nicht verfügbar..

    • Antworten verärgert 18. Mai 2015 at 17:44

      danke für den Tipp! Jetzt hats funktioniert – selber schuld, wenn man auf den Link auf der Douglas-Seite klickt 😀

    • Antworten Esra 18. Mai 2015 at 17:51

      Danke dir SallyP,
      ohne dich würde ich immer noch vergeblich die Wartungsseite anstarren 🙂
      Doof nur das ich die Deluxe Box nicht abonnieren kann. Werde nun per E- Mail benachrichtigt ?!

      LG

      • Antworten SallyP 18. Mai 2015 at 18:12

        Hey Esra, es freut mich, dass es bei dir auch geklappt hat. 🙂 Ich bin leider genauso verwirrt, wie man ein Premium oder Deluxe jetzt auswählen soll… Bei mir steht es auch, dass keine Abos vorhanden sind. Für die ganz normale Box für 15 Euro sollten wir aufgenommen sein, solange wir die AGBs akzeptiert haben (hat mir die Doubox Kundenbetreuung gesagt). Wie ich es aber verstanden habe, ist die Umwandlung von Box zu Box ja nicht so einfach (muss man die erste kündigen und für die andere ein neues Abo ergattern, falls zum Zeitpunkt vorhanden… das ist mir etwas zu kompliziert). Ich hoffe, das wir ein Paar Erklärungen dazu vom Doubox Team bekommen!

        • Antworten Esra 18. Mai 2015 at 18:22

          Die Erklärung dazu ist meiner Meinung nach mehr als hinfällig! Komme mir schon bisschen hilflos vor. Weder Douglas noch Doubox Team reagiert auf all die Fragen…
          Die lassen hier einen echt im Regen stehen!
          Viel Glück noch, kannst ja berichten wenn du erfolg hast 😉

    • Antworten Olga 18. Mai 2015 at 18:15

      Hi Mädels,

      eine Box konntet ihr auch alle nicht aussuchen, oder?Sonst hat wohl alles geklappt…

    • Antworten Madame 18. Mai 2015 at 21:42

      Danke für den Link.
      Direkt über Doubox.de bin ich bisher nur auf die Wartungsseite gekommen!

  • Antworten verärgert 18. Mai 2015 at 17:27

    super – wartungsseite, und bis man drin ist, sind die „normal“-boxen vermutlich weg und nur noch die teuren verfügbar 🙁
    danke, douglas

    • Antworten SallyP 18. Mai 2015 at 17:32

      Ich will die teuere aber ich kann diese nicht erwerben… es steht, dass es keine Abos momentan gibt.

    • Antworten Rita 18. Mai 2015 at 18:32

      Hallo …,

      man bekommt automatisch die preiswerte Box. Also nicht verärgert sein sondern froh.

      Liebe Grüße von Rita

  • Antworten SallyP 18. Mai 2015 at 17:27

    Also ich verstehe das einfach nicht: Wie kann es überhaupt möglich sein, dass ich kein Premium oder Deluxe auswählen kann (vergeben?), wenn ich sofort nach der Freischaltung schon eingeloggt war?…

    • Nina
      Antworten Nina 31. Mai 2015 at 13:03

      Liebe Sallyp,

      es hat bislang noch keine neuen Mitgliedschaften gegeben. Ab etwa Mitte Juni sollen neue Premium- und Deluxe-Mitgliedschaften freigeschaltet werden. Das DOUBOX-Team will Euch informieren, sobald es soweit ist.

      Herzliche Grüße
      Nina vom beautystories-Team

  • Antworten Anonym 18. Mai 2015 at 17:20

    Kann mir die Boxen nicht anschauen.. obgleich ich bereits Boxkunde bin und ich meine Douglas LogIn eingegeben habe. Wie sollen wir die ABG aktzeptieren wenn wir sie gar nicht lesen können??

    • Antworten Anonym 18. Mai 2015 at 17:30

      Bei „mein Konto“ – allerdings steht immer noch da, dass kein Abo verfügbar ist. Wie übertragen wir unsere Mitgliedschaft?

  • Antworten Steffi 18. Mai 2015 at 17:12

    Douglas die Pannenshow die 315423. – naja 17:00 Uhr ist ja ein dehnbarer Begriff

  • Antworten SallyP 18. Mai 2015 at 17:06

    Noch nicht freigeschaltet… Schnell, schnell!

  • Antworten Unity 18. Mai 2015 at 16:45

    Eben habe ich meine neue Box geöffnet. Enthalten waren: Duschgel von Korres 250 ml Ladenpreis 10,95 €, eine Handcreme von Marvala 50ml Ladenpreis 15,99 €, Hautöl von Diadermine 12,99 für 30 ml, Haargummis von Popanga 4,99 €, Lipgloss von MaxFaktor 6,99 €, eine kleine Kerze von Yankee Candle Wert 2,49 €, und ein Kajal von Urban Decay im Wert von 18,99 €. Alles zusammen ergibt einen Wert von etwas über 73,- Euro. Mit den Produkten bin ich sehr zufrieden, gerade der Sampler von Yankee hat es mir angetan. Ich liebe diese Kerzenmarke und habe schon mehrere größere bei mir in der Wohnung stehen. Ein Sampler ist optimal um neue Duftrichtungen zu probieren.

    Ich bin gespannt auf die Umsetzung des neuen Konzeptes gerade auch im Hinblick auf die Ankündigung der Kooperationen mit Handelspartnern im Lifestylebereich.

    Da bis auf den Sampler von Yankee Candle nach meiner Meinung nach alles Originalgrößen sind frage ich mich mit welcher Box (Standart, Premium oder Deluxe) die heutige vergleichbar ist. Vielleicht wäre ein genauerer Hinweis über möglichen Inhalt der drei Boxenarten möglich, dass würde die Auswahl erleichtern.

  • Antworten Anonym 18. Mai 2015 at 16:33

    Eine kurze Frage zur Orientierung: die Mai Box ist vergleichbar mit der Original Box, richtig? Oder wäre der Inhalt schon eher eine Premium?

    • Antworten Diana 18. Mai 2015 at 17:48

      Hallo liebe Mädels ,

      schaut mal auf die Seite von STYLEPEACOCK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Da wird diese ganze Boxen-Farce sehr treffend analysiert und beschrieben !!!!!

      Hilft sehr die Situation , Boxen -Unterschiede , und Mitgliedschaft zu verstehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

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