Wer kennt sie nicht – Elizabeth Arden? Eine beeindruckende Frau, die Anfang des 20. Jahrhunderts ein ganzes Kosmetikimperium erschaffen hat. Hinter dem Markennamen Elizabeth Arden verbirgt sich heute ein umfangreiches Sortiment mit hochwertigen Produkten aus den Bereichen Hautpflege, Make-up und Düfte. Dieses Jahr feiert die renommierte Marke ihr 105-jähriges Bestehen. Grund genug, um Euch die Marke und ihre Geschichte etwas näher zu bringen. Und das Beste: Es gibt auch ein tolles Gewinnspiel, das mit attraktiven Preisen lockt.
Elizabeth Arden, die mit bürgerlichen Namen Florence Nightingale Graham hieß, war eine starke, selbstbewusste Frau mit einem ausgeprägten Sinn für alles Schöne und einer Vorliebe für die Beauty-Industrie. Elizabeth Ardens Grundüberzeugung lautete: Schönheit ist mehr als eine Make-up-Hülle – und um natürliche Beauty-Produkte zu entwickeln, bedarf es immer einer intelligenten Kooperation aus Natur und Wissenschaft.
Im Jahr 1910 eröffnete Elizabeth Arden den ersten „Red Door-Salon“ an der 5th Avenue in New York. Die plakative rote Tür sollte einen bleibenden Eindruck hinterlassen und wurde zum Markensymbol.
Innerhalb von nicht einmal 10 Jahren etablierte sich Elizabeth Arden auf dem internationalen Kosmetikmarkt – und von 1915 bis 1920 führte die Marke sogar das umfangreichste Beauty-Sortiment weltweit. Es wundert nicht, dass die Erfolgsgeschichte auch nach dem Tod von Elizabeth Arden 1966 nicht endete. Wie auf den Bildern unschwer zu erkennen ist, strahlt Florence Nightingale Graham ein unglaubliches Selbstbewusstsein aus – eine Tatsache, die für das frühe 20. Jahrhundert keinesfalls gewöhnlich ist. Ich persönlich bin beeindruckt von Florence Nightingale Graham. In einer Zeit, in der die Arbeitswelt eigentlich komplett in Männerhänden lag, eigenständig ein Kosmetikunternehmen aufzuziehen – wow!
Elizabeth Arden, 1878–1966
„To be beautiful and natural is the birthright of every woman“
Neben legendären Klassikern wie der „Eight Hour Cream“ überzeugt das Sortiment heute mit vielen innovativen Produkten. Dazu zählt zum Beispiel die neue „Flawless Future“-Linie. Die „makellose“ Pflegelinie wurde für die vielbeschäftigten Frauen von heute – die sogenannten „Millenials“ – entwickelt, die Beruf, Familie und Freizeit miteinander vereinen müssen. Ihr oftmals stressiger Alltag spiegelt sich schnell im Erscheinungsbild der Haut, die mit Unebenheiten, Rötungen oder einem fahlen Teint reagiert. Die spezielle Anti-Stress-Technologie der Produkte wirkt den drei Hauptursachen stressbedingter Alterserscheinungen entgegen und bringt die Haut wieder ins Gleichgewicht.
Na, neugierig geworden? Dann nehmt unbedingt an unserem Gewinnspiel teil. Als Hauptpreis verlosen wir ein „Flawless Future“-Paket mit Serum, Tagescreme und Augenpflege. Der 2. bis 5. Preis ist jeweils ein Flawless Future Serum. Und dann verlosen wir noch 10-mal jeweils ein „Ceramide Daily Youth Restoring Serum 7er Caps“ von Elizabeth Arden.
Wenn Ihr am Gewinnspiel teilnehmen wollt, dann schickt uns einfach bis zum 01.07.2015 eine E-Mail mit dem Betreff „Elizabeth Arden“ und Eurer Postadresse an blog[at]douglas.de.
Viel Glück
Eure Melanie