Neue Haarpflege für strahlendes Haar von Kérastase!

12. März 2017
Haarpflege

Haarpflege-Fans aufgepasst: Kérastase hat seine Produktpalette erweitert – um Aura Botanica. Mit der neuen Linie setzt Kérastase auf die Kraft der Natur, um unser Haar wieder zum Glänzen zu bringen.
Die Produkte bestehen zu 98 % aus Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs. Hauptbestandteile sind Kokosnussöl und Arganöl, die aus nachhaltigem, biologischem Anbau stammen. Auf die Verwendung von Parabenen, Sulfaten und Silikonen wurde vollständig verzichtet und die Verpackung besteht außerdem aus biologisch abbaubarem Kunststoff.

Die Vielfalt von Aura Botanica

Für wen die Pflegeserie geeignet ist? Eigentlich für alle Haartypen und vor allem, wenn euer Haar eher kraft- und glanzlos wirkt. Die Anwendung ist auch ganz einfach:
Vor dem Haarbad werden für feines Haar 4–6 Pumpstöße und für normales bis dickes Haar 4–8 Pumpstöße von dem Haaröl „Concentré Essentiel“ in die Handfläche gegeben. Nun das Pflegeöl auf die trockenen Längen und Spitzen auftragen und ca. 10 Minuten einwirken lassen; anschließend gründlich ausspülen. Optional kann das Pflegeöl auch mit in die „Soin Fondamental“ gegeben werden.

Unreinheiten und Ablagerungen werden durch das Haarbad „Bain Micellaire“ sanft entfernt. Danach sollte die feuchtigkeitsspendende Pflege „Soin Fondamental“ verwendet werden. Die Haarfaser wird mit der benötigten Pflege und Anti-Friss-Kontrolle versorgt, sodass das Haar schön glänzt. Ich habe relativ feines Haar und hatte oft das Problem, dass mein Haar nach Anwendung von Conditioner und Co zwar geglänzt hat, aber eher wie zu lang gekochte Spaghetti herunterhing. Volumen? Fehlanzeige! Dies ist bei den Produkten von Aura Botanica definitiv nicht der Fall. Das Haar glänzt, lässt sich leicht kämmen, hat Volumen und fühlt sich gut an.

Glänzende_Haare

Nachdem die Haare gewaschen waren, habe ich noch das feuchtigkeitsspendende Öl-Spray „Essence d’Éclat“ verwendet. Dieses muss vor der Anwendung gut geschüttelt und danach in das handtuchtrockene Haar geben werden. Hiernach können die Haare wie gewohnt gestylt werden. Wer möchte, kann das Produkt auch als Finish in die Spitzen nach dem Trocknen geben.
Ich habe schon viele Produkte von Kérastase verwendet und auch von der neuen Linie bin ich begeistert. Die Haare wirken supergepflegt und der Duft ist auch sehr angenehm und dezent.

Wer Lust bekommen hat, die Pflegeserie auch einmal auszuprobieren, hat jetzt die Chance, eins von 10 Aura-Botanica-Sets zu gewinnen. Verratet mir einfach in einem Kommentar unter diesem Beitrag, über welches Haarthema ihr unbedingt mehr wissen wollt?

Ich drücke euch ganz fest die Daumen!
Eure Elsa

DAS GEWINNSPIEL IST BEENDET

Aura Botanica Haarpflege