Lifestyle

MEIN WUNSCHZETTEL – WEIHNACHTEN 2015

6. Dezember 2015
Douglas Wunschzettel Felix

Früher war das Schreiben des Wunschzettels für mich immer eins der absoluten Highlights der Vorweihnachtszeit. Umso toller finde ich es daher, dass ich dank beautystories nun noch mal in den Genuss komme, meine Wünsche für das kommende Fest niederzuschreiben. Gut, dass ich in den letzten Monaten immer wieder Produkte auf meinen Wunschzettel auf douglas.de gesetzt habe – an Wünschen mangelt es also nicht. Und wer weiß: Vielleicht ist ja auch für einen von euch oder für eure Lieben die passende Geschenkidee dabei.

ORIGINS – CLEAR IMPROVEMENT MASK
1. ORIGINS – CLEAR IMPROVEMENT MASK:
Leider ist die Auswahl an Pflege-Masken für Männer immer noch recht überschaubar. Ganz oben auf meinem Wunschzettel steht dieses Jahr daher die Clear Improvement Mask von Origins. Ich kann nämlich aus Erfahrung sagen, dass gute Pflege-Masken bei müder Haut von Zeit zu Zeit wahre Wunder vollbringen können. Die Improvement Mask der Natur-Marke befreit die Haut mit Aktivkohle effektiv von Hautschüppchen sowie Schmutzpartikeln, und pflegt sie gleichzeitig mit weißer Tonerde babyweich. Tipp: als Unisex-Produkt auch für die Damenwelt geeignet.

 

DSQUARED2 – ROCKY MOUNTAIN WOOD (EdT)
2. DSQUARED2 – ROCKY MOUNTAIN WOOD (EdT):

Keine Frage: Das Luxuslabel Dsquared2 hat ein Händchen für auffällige Flakons. Besonders chic finde ich die Aufmachung, in der das holzig-frische Rocky Mountain Wood daher kommt. Doch nicht nur optisch weiß der maskuline Duft zu überzeugen: Die Komposition aus Zedernholz, Lilien und weißem Pfeffer erinnert an kristallklare Bergströme und ist ein toller Duft für sonnige Wintertage.

 

MELLIS – SAUNA ARTICA
3. MELLIS – SAUNA ARTICA:
Sobald es draußen knackig kalt geworden ist, relaxe ich gerne mal bei einem wohltemperierten Saunagang. Mit den pflegenden Saunacremes der finnischen Naturkosmetikmarke Mellis wird dieser nun noch entspannter. Ob mit finnischem Torf, Birkenteer oder Birkenknospenextrakt – es findet sich für jeden Geschmack die passende Creme. Wer es ausgefallen mag: Die Mintschokoladen-Variante duftet sicher besonders gut.

 

SAGAFORM – ROTWEIN-KARAFFE
4. SAGAFORM – ROTWEIN-KARAFFE:

Was an Heiligabend auf den Tisch kommt, weiß ich zwar jetzt noch nicht, aber eins steht fest: Einen guten Rotwein zum Essen wird es geben. Und weil guter Rotwein bekanntlich „atmen“ muss, darf ein Dekanter im Haus natürlich nicht fehlen. Das Exemplar von Sagaform mit kugelförmigem Eichenholzverschluss ist jedenfalls ein echter Blickfang und kann nach Wunsch auch für Säfte oder Wasser verwendet werden.

 

BUMBLE AND BUMBLE – SURF WASH FOAM SHAMPOO
5. BUMBLE AND BUMBLE – SURF WASH FOAM SHAMPOO:
Diesen Sommer durfte ich das Surf Wash Foam Shampoo der New Yorker Marke Bumble und Bumble testen. Mein Fazit: klein, aber oho! Das Shampoo verleiht dem Haar deutlich mehr Fülle und ist außerdem sehr ergiebig. Doch logischerweise neigt sich auch das ergiebigste Produkt irgendwann mal dem Ende zu – ich brauche also Nachschub. Gerne unter dem Weihnachtsbaum …

 

BIOXIDEA – MIRACLE 24 FACE MASK FOR MEN
6. BIOXIDEA – MIRACLE 24 FACE MASK FOR MEN:

Nachdem im Rahmen des DOUBOX-Unboxings das weibliche Pendant mein Interesse auf sich zog, habe ich recherchiert und die MIRACLE 24 FACE MASK FOR MEN entdeckt. Die luxuriöse Gesichtsmaske von BIOXIDEA verspricht einen sofortigen Lifting-Effekt und sichtbar jüngere Haut. Zwischen den Feiertagen hätte ich auf jeden Fall ausreichend Zeit, um die Maske ausgiebig zu testen.

 

LA MER – ILLUMINATING EYE GEL
7. LA MER – ILLUMINATING EYE GEL:
Wer Luxus mag, der kommt an La Mer definitiv nicht vorbei. Mit der Feuchtigkeitspflege Crème de la Mer habe ich wirklich sehr gute Erfahrungen gemacht und ich hätte nichts dagegen, meiner Augenpartie ein ähnlich großartiges Pflegeerlebnis zu gönnen. Das Illuminating Eye Gel der Luxus-Marke ist zwar nicht grade ein Schnäppchen, aber Weihnachten ist schließlich auch nur einmal im Jahr.

 

MORNING GLORY – ALL INCLUSIVE KIT

8. MORNING GLORY – ALL INCLUSIVE KIT:
Ein Geschenk, das garantiert jeden Mann zum Strahlen bringen wird, ist das All Inclusive Kit von Morning Glory. Das limitierte Set enthält einfach alles, was Mann zur Rasur braucht: einen Rasiergriff, vier Klingen, ein Pre-Shave-Öl (100 ml), ein Rasiergel (100 ml), einen Aftershave-Balsam (100 ml) und ein Anti-Rasurbrand-Gel (20 ml). Selbst für Beauty-Muffel ein Muss!

 

TWEEZERMAN – NAGELFEILE
9. TWEEZERMAN – NAGELFEILE:

Spätestens seit meiner ersten Maniküre dieses Jahr bin ich ein Fan der regelmäßigen Nagelpflege. Besonders angetan hat es mir daher die Nagelfeile von Tweezerman. Mit dem praktischen 3-in-1-Tool lassen sich Schmutz und Nagelhaut schnell entfernen sowie die Nägel schonend abfeilen. Das perfekte Einsteiger-Produkt für Maniküre-Neulinge.

Wisst ihr schon, was dieses Jahr für Euch unter dem Weihnachtsbaum liegen wird? Worüber würdet ihr euch besonders freuen?

Ich wünsche euch eine festliche Zeit!

Euer
Felix

GESCHENKIDEEN FÜR MÄNNER

Ähnliche Beiträge

4 Kommentare

  • Antworten Räuber 7. Dezember 2015 at 7:26

    Hallo Felix, da hast Du Dir ja ein paar schöne Schätzchen ausgeguckt, nicht schlecht, haha. 🙂
    Bei La Mer war ich – ob des Preises – immer etwas zurückhaltend – bis zum vergangenen Sommer. Da habe ich mir – zur Abwechslung – mal das Gesichtswasser zum Sprühen (The Mist) sowie die reparierende Sonnenlotion für das Gesicht (als Tagespflege) geleistet. Die Produkte sind sehr hautverträglich, ergiebig, leicht anzuwenden und – machen Spaß und gute Laune.
    Von Bumble & Bumble kann ich Dir – für den Sommer – auch das Surf Spray empfehlen und zur Pflege, passend zu Deinem Shampoo, den Conditioner (diesen Sommer ebenfalls ausgiebig getestet).
    Diese Masken hatte ich durch die DOUBOXen bekommen; ich finde sie recht cool; sie geben der Haut tatsächlich Glow, was mir selbst gar nicht aufgefallen war, doch habe ich entsprechendes Feedback bekommen, haha. Allerdings ist die Haut nach der halben Stunde zwar superglatt, doch tage ich – zur Pflege – noch ein Serum auf. Das kommt auf den Hauttyp und die Jahreszeit an.
    Die Matcha-Teezeremonie ist ja zur Zeit recht angesagt oder auch hip, vor allem bei jüngeren Leuten, wie mir scheint. Wenn Du das Produkt magst, kann ich Dir auch den Daily Balance-Tee empfehlen, zum Entstressen oder einfach so, für zwischendurch … passt sogar recht optimal zur Vorweihnachtszeit. 🙂
    Morning Glory ist auch in diesem Jahr bei uns eingezogen … endlich! Da es den tollen Vierer- Nachfüllpack gibt, hat man immer einen schönen Vorrat und braucht nicht ständig an den Nachkauf neuer Klingen zu denken, ein Problem weniger, haha. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Es dürfte – übrigens – gerne auch eine Version für die Dame geben ….
    Tweezerman gehört hier auch fest zum Repertoire. Seit ich die Produkte (und nicht nur ich) im Gebrauch habe, gibt es praktisch nichts Anderes mehr. Einmal benutzt ist selbst erklärend!
    Zum Thema Wein habe ich noch eine Anmerkung für Dich.
    Wovon Du sprichst, ist eher das Karaffieren. Dafür ist die von Dir vorgestellte Karaffe gut geeignet. Man macht es mit jüngeren, hochwertigen Rotweinen. Ein älterer Wein könnte dadurch sogar kippen. Das Dekantieren dient dazu, den Bodensatz (Weinstein) vom Wein zu trennen. Am besten den Wein bereits am Tag vorher aufstellen, dann öffnen und vorsichtig ins Weinkörbchen legen. Zusätzlich kannst Du auch noch ein spezielles Sieb verwenden, um sicher zu gehen, keinen (ungenießbaren) Weinstein zu erwischen. Viel Spaß beim Genießen. Dem ersten Schluck am besten direkt nach Öffnen der Flasche nehmen. Sicher ist sicher, haha 😀
    Deinen Wunschzettel würde ich – so wie er ist – an so viele Leute wie möglich verteilen. Du hast Vorräte für das ganze nächste Jahr und kannst Dich der Anschaffung anderer Luxusgüter (von Deiner Wunschliste) widmen. 🙂
    Übrigens hat Ivalina Recht. Ohne Gesundheit ist alles nichts!!! 🙁 Ich weiß (leider), wovon ich schreibe …
    In diesem Sinne wünsche ich Dir weiterhin einen friedlichen Advent und – jetzt schon – tolle Feiertage, liebe Grüße an Dich und alle Anderen hier 🙂

    • Felix
      Antworten Felix 8. Dezember 2015 at 13:40

      Hallo Räuber,

      wow, du kennst dich ja wirklich aus! Danke für deine Anmerkung zum „Karaffieren“ – da hab ich wieder was dazu gelernt.

      Und ja, Matcha ist zurzeit echt fancy. Ich habe am Wochenende eine superleckere Matcha-Crème-brûlée gegessen und war restlos begeistert! Und es gibt noch viele weitere, tolle Rezept-Ideen …

      Ich wünsche dir auch noch eine friedliche und vor allem gesunde Adventszeit!

      LG
      Felix

  • Antworten Ivalina 6. Dezember 2015 at 12:16

    Lieber Felix, liebes beautystories-Team,

    zuallererst möchte ich Euch und allen anderen tollen Bloggern ganz viel Gesundheit wünschen. Denn ohne Gesundheit sind die schönsten und die teuersten Geschenke auch nichts wert!
    Für den lieben Felix viel mir letztens ein neuer märchenhaften Spitzname ein-von nun an bist du mein persönlicher Doubox-Schneekönig! 😉
    Vielen Dank für diesen sehr ideenrechen Beitrag, Felix!
    Meine Wunschliste habe ich ebenfalls bereits liebevoll geschrieben und meinem (Weihnachts)-Mann überreicht.
    Ein schönes Buch, eine Webcam für unseren Fernseher, damit ich entspannter mit meiner Familie skypen kann, ein neuer köstlicher Duft und paar Kleinigkeiten vervollständigen meinen Wunschzettel.
    Einen schönen zweiten Advent und Nikolaus und eine erfolgreiche Woche uns allen!

    Liebste Grüße aus der Hauptstadt
    Eure Ivalina

    P.S. Ah ja, die Douboxen werden uns bis Ende der Woche erreichen-dann ist das nächste Wochenende auch perfekt!

    • Felix
      Antworten Felix 8. Dezember 2015 at 13:25

      Hallo Ivalina,

      da hast du natürlich recht – ohne Gesundheit macht selbst der teuerste Luxus keinen Spaß! Ich freue mich in der Weihnachtszeit inzwischen ehrlich gesagt auch am meisten über die kleinen Dinge. Aber ich glaube, das entwickelt sich auch erst so richtig mit dem Alter. 😉

      Ich wünsche dir und deinen Lieben noch eine schöne Adventszeit!

      Felix

    Einen Kommentar schreiben

    Bei der Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten erhoben, gespeichert und verwendet. Nähere Informationen zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.