Eins sei gesagt: Ob puristische Nude-Nägel, auffallende geometrische Akzente oder funkelndes Chrome – 2017 ist nageltechnisch so gut wie alles erlaubt!
Grün, grüner, Greenery
Laut dem Farbforschungsinstitut Pantone ist „Greenery“ DIE Farbe des Jahres 2017. Nach Marsala, Rosequartz und Serenity darf es nun knallig grün auf den Nägeln zugehen. Aufgrund des momentan aufkeimenden Bewusstseins für den sogenannten „Green Lifestyle“ steht „Greenery“ für das Zusammenwachsen mit der Natur und unseren Mitmenschen. Grün wirkt beruhigend und frisch und ist daher der absolute Favorit für unsere Nägel dieses Frühjahr. Ob helles Grün oder gedecktes Tannengrün – jede Grün-Nuance ist dieses Jahr angesagt.
Geometrie versus Color-Blocking
Ein weiteres großes Thema für unsere Nägel dieses Jahr: geometrische Muster und Color-Blocking. Mit den sogenannten Nail Art Stencils können wir wirklich jede Form auf unsere Nägel zaubern. Mein liebster Trend für den Frühling: Die Fingerspitze mit Nail Art Stencils abkleben und mit einem bunten Lack einfärben. Danach kleine goldene Akzente in Form von Nail Stickern oder Nagellack setzen.
Gedeckte Erdtöne
Wem knalliges Grün, Color-Blocking und geometrische Formen zu viel des Guten sind, ist mit gedeckten Erdtönen bestens aufgehoben. Ein klassisches Nude passt zu jedem Anlass und ein feiner Grauton verleiht dem Outfit das gewisse Etwas.
Puristisch und clean
Generell darf es 2017 auch sehr natürlich auf den Nägeln zugehen. Gepflegte Hände und Nägel sind ein absolutes Muss und dürfen auch gerne „nackig“ oder nur mit einem glänzenden Klarlack getragen werden.
Last but not least: Chrome-Nails
Für die Portion Extravaganz führt dieses Jahr kein Weg an Chrome-Nägeln vorbei! Die neuen Nagellacke von Isadora oder Anny verleihen den Nägeln ein strahlendes Finish und eine Art Spiegel-Effekt. Elsa wird euch hier auf beautystories bald noch mehr über den neuen Trend berichten.
Wie werden eure Nägel für den anstehenden Sommer bepinselt?
Eure Melanie