Review: Bobbi Brown Nectar & Nude Eye Palette

20. März 2014

Ihr liebt dezentes Nude, zartes Pfirsichrosa und warme Erdtöne? Dann bitte jetzt kurz tief durchatmen, denn: Die Nectar & Nude Eye Palette von Bobbi Brown vereint sechs absolut hinreißende Lidschattenfarben für ein natürliches und frisches Frühlings-Make-up!

Die Eye Palette ist das Keypieces der limitierten Nectar & Nude Frühlingskollektion von Bobbi Brown. Das farbliche Konzept dahinter: umwerfende Nude-Schattierungen mit perfekt aufeinander abgestimmten Nektar-Farben. Das Beste daran ist, dass die sanften Farben einfach jedem Hautton schmeicheln und abwechslungsreich untereinander kombiniert werden können. Die Palette enthält vier matte Lidschatten und zwei glitzernde Highlighter, die für ein effektvolles Finish sorgen.

Zunächst wird das Augenlid mit einer der matten, hellen Farben grundiert – je nach Geschmack die hautfarbenen Töne ruhig etwas üppiger auftragen. Die dunkleren Nuancen eignen sich ideal, um dem Auge mehr Definition zu verleihen. Malt dazu entlang der Lidfalte oder des Wimpernansatzes. Dann einen der metallisch glitzernden Highlighter auftragen für ein strahlendes Finish. Der Pinsel ist übrigens qualitativ sehr hochwertig mit einem weichen, breiteren und einem etwas festeren Ende, das sich hervorragend für präzises Auftragen eignet.

Hier die sechs Farbnuancen im Detail:

Pale Cream: hautfarbener Nudeton – hauchzart auf dem Auge.
Soft Buff: ein rötliches, mattes Apricot.
Golden Bronze: metallischer Highlighter, dessen warmer Bronzeton deutlich hervortritt.
Pink Bellini: glitzernder Highlighter – wirkt sehr sheer und transparent.
Earth: ein leicht rötliches, mattes Braun.
Rich Caviar: ein mattes Schwarz, angenehm aufzutragen und nicht zu dunkel. Gut geeignet für einen sanften, rauchigen Lidstrich.

Zarte Versuchung in Nude und Nektarfarben