Schöne Haut im Herbst

5. Oktober 2015

Der Temperaturwechsel im Herbst bedeutet für meine Haut Stress pur! Die trockene Heizungsluft im Büro und die Kälte draußen trocknen meine Haut extrem aus.

Deshalb habe ich mir zum Jahreszeitenwechsel vorgenommen, meiner Haut besonders viel Aufmerksamkeit zu schenken, um sie auf die anstehenden kühlen Temperaturen gut vorzubereiten. Zum festen Bestandteil meiner herbstlichen Pflegeroutine gehört jetzt die Clinique Smart Day Care. Die ölfreie Feuchtigkeitspflege ist ein echtes Multitalent und hilft, Linien, Falten und Hautverfärbungen zu reduzieren. Mit Lichtschutzfaktor 15 und einem speziellen Algenextrakt schützt die Tagespflege vor umweltbedingten Schäden.

Mit Clinique Smart Night nutze ich die passende Nachtcreme. Im Schlaf regeneriert sich die Haut am effektivsten. Diesen Effekt unterstützt das in der Nachtpflege enthaltene Micrococcus Luteus Enzym Micrococcus Luteus. Während die Haut ruht, unterstützt es ihre natürlichen Reparaturmechanismen.

 

Wegen seiner leichten, gelartigen Konsistenz verwende ich unter meinem Tages-Make-up aktuell das New Dimension Shape + Fill Expert Serum von Estée Lauder. Die gesamte New Dimension Transformation Collection ist eine Art Gesamtpaket zur Straffung der Haut. Besonders das Serum unterstützt die Produktion von körpereigenen Volumenboostern wie Hyaluronsäure, füllt die Feuchtigkeitsspeicher der Haut wieder auf und reduziert dank eines glättenden Komplexes kleine Fältchen.

 

Und was tun bei spröden Händen? Cremen – und zwar großzügig! Dick auftragen ist hier erlaubt. Ich empfehle die EXTRA HAND CREAM von Bobbi Brown. Mit einem „EXTRA Repair“-Komplex und Wirkstoffen wie Shea-Butter und Avocado-Öl werden die Hände schön intensiv mit Feuchtigkeit versorgt.

Einmal in der Woche versuche ich, eine Feuchtigkeitsmaske in mein Schönheitsritual zu integrieren. Die Calm to Your Senses Face Mask von Origins verwöhnt angespannte Haut mit Fieberklee und Extrakten der „St. Pauls“-Pflanze und mindert sogar Stressfalten. Pflanzenbutter stärkt die Hautbarriere und sorgt für Feuchtigkeit, während 100 % natürlicher Lavendel Geist, Seele und Sinne verwöhnt. Gönnt Euch eine kleine Auszeit, lasst die Hektik und den Lärm des Alltags hinter Euch und entspannt mit dieser verwöhnende Maske. Kennt Ihr eigentlich schon den neuesten Trend in Sachen Pflege? Das Multimasking? Was das genau bedeutet und wie das geht, könnt Ihr hier nachlesen: MULTIMASKING – DER NEUE TREND IM TEST.

Neben der richtigen Pflegeroutine gibt es auch weitere wichtige Dinge, die Ihr regelmäßig machen können, um Eure Haut zu schützen und zu pflegen. Mit einem ausgiebigen Herbst-Spaziergang vertreibt Ihr nicht nur den Herbst-Blues, sondern sorgt auch auf ganz natürliche Weise für einen schönen frischen Teint. Die Bewegung kurbelt den Stoffwechsel an und vertreibt schlechte Laune. Ich greife jetzt außerdem gerne zur Teekanne: Eine ganze Kanne grüner Tee pro Tag mit viel Zitrone wärmt den Körper von innen auf und versorgt uns mit Flüssigkeit. Auch heißes Ingwer-Wasser mit Minze tut in dieser Jahreszeit richtig gut!

Wie verwöhnt Ihr euch im Herbst? Gönnt Ihr euch auch eine Extraportion Pflege?

SPONSORED POST

Meine Pflege-Highlights im Herbst