Sunkissed-Look ohne Sonne: Meine liebsten Bräunungsprodukte

16. Juni 2014
Primer-Lacquer-Sommerbräune-beautystories-douglas

Der Sommer ist endlich auch in Deutschland eingekehrt. Leider ist bei mir noch keine Spur von Sommerteint. Normalerweise finde ich das nicht so schlimm, aber es stehen demnächst ein paar Hochzeiten an, zu denen ich am liebsten farbige Kleider tragen möchte. Die könnten etwas gesunde Bräune gut vertragen.

Da ich meine Tochter noch stille und aufgrund des Risikos für Pigmentstörungen auf Sonnenbäder verzichten muss, möchte ich mit etwas Bräune aus der Tube nachhelfen. Mit Selbstbräunern habe ich mich ehrlich gesagt immer noch nicht so recht anfreunden können, daher greife ich lieber zu Produkten, die man ganz easy wieder abwaschen kann. Vielleicht hat ja jemand von Euch einen super Tipp für einen Organic Selftanner, der leicht aufzutragen ist, nicht orange aussieht und nicht muffig riecht?

Um einen schönen, gesunden und strahlenden Teint zu erhalten, sollte man auf jeden Fall schon unter der Dusche anfangen. Und zwar mit einem cremigen Peeling auf Zucker- oder Meersalzbasis. Das holt den Grauschleier von der Haut und bereitet sie optimal auf die Pflege vor. Das neue Care & Comfort Salt & Sugar Scrub von Douglas ist dafür ideal geeignet.

Es gibt mittlerweile zahlreiche tolle Trockenöle für den Körper, das Gesicht und die Haare, die leichte Goldpartikel enthalten und für einen wunderbaren Glanz sorgen. Dazu zählen zum Beispiel das Huile de Voyageur und das Jambes de Gazelle speziell für die Beine von Guerlain. Es enthält das rötlich-braune Pflanzenpigment Annatto, welches der Haut eine sanfte Bräune inklusive warmem Perlmuttschimmer verleiht. Außerdem färbt es nicht ab und lässt sich ganz einfach abduschen. Sisley hat für den Körper und das Gesicht das pflegende Phyto Touch Gel für einen sonnengeküssten Look entwickelt, das sich ebenfalls ganz leicht abwaschen lässt.

Sonst greife ich aber auch einfach zu herkömmlichen Bronzern aus der Puderdose. Ich liebe das Puder aus der „Les Beiges“-Kollektion von Chanel. Es schenkt den schönsten und natürlichsten Teint, wenn man noch eher blass ist. Es lässt sich super im ganzen Gesicht oder nur partiell verwenden. Ein weiteres Plus ist, dass das Produkt auch noch sehr gut riecht.

Ein weiterer Liebling kommt aus dem Hause Bobbi Brown. Das Bronzing Powder ist schön matt und somit  perfekt zum Konturieren des Gesichts geeignet. Ich korrigiere damit optisch ein bisschen meine breite Nase. Wer Highlights im Gesicht mag, dem empfehle ich die Strobe Cream von MAC oder den Glow Maximizer von Dior. Für einen frischen, wachen Look kann man sie leicht in die Foundation mischen und auf die Wangenknochen und den Nasenrücken sowie über dem Lippenherz auftragen. Für noch mehr Schimmer und Glow empfehle ich den Illuminating Tinted Moisturizer von Laura Mercier. Eine winzig kleine Menge reicht schon als Grundlage für ein Make-up oder zur Betonung der Wangenknochen.

Bei allen Produkten gilt auf jeden Fall: Weniger ist mehr. Sonst sieht es schnell unnatürlich aus.

Happy Summer Euch allen!

Sonnenbräune 'aus der Tube'