Taschenkontrolle: Sporttasche

27. September 2014
Tascchenkntrolle-Sporttasche-beautystories

Neben meinem Beruf bei Douglas im Produktmanagement bin ich zudem leidenschaftliche Fitnesstrainerin für BodyPump®. Das ist statisches Langhanteltraining im Kraftausdauerbereich. Es macht riesigen Spaß und ist ein toller Ausgleich zur Arbeit im Büro.


Mein Motto: Train hard, feel good and look beautiful.

Gerade bei dieser schweißtreibenden Tätigkeit möchte mich natürlich wohlfühlen. Schließlich stehe ich da vorne ja ganz allein vor bis zu 40 Teilnehmern. In meiner Sporttasche befinden sich daher immer einige Must-haves, auf die ich nicht verzichten möchte.

In der Umkleidekabine vor dem Training muss alles meist sehr schnell gehen. Ich fasse meine Haare also nur flott in einem Pferdeschwanz zusammen und fixiere alles mit dem John Frieda Sheer Blonde Crystal Clear Haarspray. Das gibt für Stunden einen super Halt. Einen Spritzer von D&G L’imperatrice gönne ich mir auch noch. Der Duft riecht schön frisch und gibt einen kleinen Energieschub.

Bestimmt kennt Ihr das auch: Dank Hitze im Kursraum und intensivem Training hängt das halbe Augen-Make-up schnell über oder unter dem Auge. Das ist schon irgendwie unangenehm. Um das zu vermeiden, wähle ich mein morgendliches Make-up schon im Hinblick auf das abendliche Training.

An Trainingstagen setze ich immer auf den Mascara von Annayake, den MAC Paint Pot Painterly (oder andere MAC Paint Pots) und den Bobbi Brown Gel Eyeliner. Sie sind das perfekte Dreigespann für meine Augen. Nichts verschmiert und nach dem Training und dem Duschen muss ich mich noch nicht mal nachschminken.

Nachdem Training nehme ich mir Zeit für ein bisschen Wellness. Die passenden Produkte habe ich immer dabei. Niemals fehlen dürfen mein Rituals Zensation Duschschaum und ein Guhl-Schampoo. Mein Haar ist lang, blond und glatt und das tägliche Duschen nach dem Training strapaziert die Struktur enorm. Vor allem meine Kopfhaut fing irgendwann an zu jucken. Dem Guhl-Shampoo für langes Haar mit Aloe Vera-Milch & Zitronengras sei Dank zeigt sich mein Haar jetzt wieder glänzend und geschmeidig.

Gerade wenn einem nach dem Training und dem Duschen noch warm ist, sehne ich mich nach einer leichten, frischen Körperpflege. Biotherm Baume Corps Nutrition Intense ist da perfekt. Zu guter Letzt peppe ich meinen Teint noch mit der getönten Feuchtigkeitspflege Estée Lauder Tinted Daywear auf. Sie lässt die Haut ebenmäßig aussehen, ohne sich direkt wieder in die Poren zu setzen.

Und schwupps, schon bin ich nach dem Training wieder bereit für ein Date.

Wie powert Ihr Euch aus und welche sportlichen Beauty-Geheimnisse wollt Ihr mir verraten? 🙂 Ich freue mich auf Eure Kommentare!

Eure Kerstin

Meine sportlichen Begleiter