#Tutorial: Der perfekte Herbst-Look

28. September 2016
Douglas-Herbst-Look

So langsam steht der Herbst vor der Tür – luftige Oberteile und Sandalen werden nun gegen dicke Jacken und Boots eingetauscht. Und auch in Sachen Make-up darf es ruhig wieder ein bisschen mehr sein. Es heißt als „Bye-bye Nude-Look“ und „Hello Fall-Look“! Wie ihr den perfekten herbstlichen Look zaubert, zeige ich euch hier.

AUGEN

Step 1: Damit man auch lange etwas vom Augen-Make-up hat, einfach zunächst mit einem Lidschattenpinsel die Lidschatten-Base auf dem beweglichen Lid und unterhalb der Augenbraue auftragen.

Douglas-Base-Lidschatten

Step 2: Als Nächstes trage ich den hellsten Ton aus der Lidschatten-Palette unterhalb der Augenbraue auf. Dies lässt den Blick direkt wacher wirken.

Douglas-Lidschattenpalette

Douglas-Lidschattenpalette
Step 3: Nun trage ich den goldenen Ton mit einem Lidschattenpinsel auf das bewegliche Lid auf.

Douglas-Lidschattenpalette

Douglas-Lidschattenpalette
Step 4: Mit einem runden Augenpinsel trage ich dann den hellbraunen Ton auf die Augenfalte und verblende ihn gut. Dadurch verschwinden die scharfen Kanten und der Look sieht am Ende sehr viel harmonischer aus.

Douglas-Lidschattenpalette

Douglas-Lidschatten

Step 5: Danach trage ich mit demselben Pinsel den dunkelbraunen Lidschatten in der Augenfalte und am äußeren Auge auf und verblende ihn wieder. Der Lidschatten kann ruhig ein wenig über das Auge hinaus aufgetragen werden, da dies das Auge optisch vergrößert. Für einen noch dramatischeren Look kann der Lidschatten zudem am unteren Wimpernkranz aufgetragen werden. Hierfür verwende ich einen Eyeliner-Pinsel.

Douglas-Lidschatten

Douglas-Lidschatten

Step 6: Jetzt den Eyeliner auftragen. Ich fange immer innen an und ziehe den Eyeliner entlang des Wimpernkranzes nach außen. Für den perfekten Lidstrich außen noch ein „Komma“ zeichnen, sodass man den typischen „Rehkitz“-Look erhält. Nun fehlt nur noch die Mascara. Diese im Zick-Zack auftragen, so wirken die Wimpern noch voller.

Douglas-Mascara

TEINT:

Auch im Herbst muss man nicht auf einen „sonnengeküssten“ Teint verzichten. Hierfür eignet sich wunderbar ein Bronzer. Diesen trage ich unterhalb der Wangenknochen, an der Haarlinie und am Kiefer entlang auf. Hier ist es ebenfalls sehr wichtig, dass ihr danach alles gut verblendet, damit keine Streifen zurückbleiben.

Douglas-Bronzer

LIPPEN:

Wenn ich die Augen etwas stärker betone, verwende ich im Büro meistens nur einen leichten Nude-Lippenstift. Jedoch darf es abends dann auch wieder ein klein wenig mehr sein. Für den Herbst mag ich besonders gerne dunklere Töne, wie zum Beispiel die Farbe „Chestnut“. Diesen habe ich auch für diesen Look verwendet. Einfach mit dem Lippenpinsel den Lippenstift auftragen und fertig ist der Herbst-Look!

Ich wünsche euch auf jeden Fall schöne herbstliche Tage und hoffe, dass ihr Lust bekommen habt den Look auch mal auszuprobieren.

Liebe Grüße
Elsa

 

Must-haves für den Herbst-Look