Nach dem langen grauen Winter muss bei mir unbedingt Farbe her. Kaum zeigt sich die Sonne zum ersten Mal, grabe ich bunte Prints aus den Tiefen meines Kleiderschrankes, schmücke jedes Zimmer mit duftenden Blumen und reiße die Fenster auf, um diese wundervolle Frühlingsluft zu erschnuppern. Auch mein Make-up darf jetzt die Sonne begrüßen und sie willkommen heißen.
Diese Saison habe ich die Farbe Pink für mich entdeckt. Shirts, Schuhe, Schmuck und Schminke – alles spiegelt diesen Farbton wider. Aber bitte nicht im Barbie-Look, sondern nur akzentuiert und stilvoll umgesetzt. Mein absoluter Liebling ist der Lippenstift von MAC. Aber Achtung: die matten Lippenstifte trocknen aus. Daher tupfe ich vor dem Auftragen eine hauchdünne Schicht Beewax von Burt’s Bees auf die Lippen. Für den ganz präzisen Look könnt Ihr vorher einen Lipliner in der passenden Farbe auftragen. Dabei die Lippen ganz ausmalen, da es sonst unnatürlich aussieht.
Wenn die Lippen im Fokus stehen, sollte sich das restliche Make-up zurückhalten; damit Ihr nicht ausseht, als hättet Ihr den Absprung von der Faschingsparty nicht geschafft… Ich setze daher auf den Nude-Look. Ein wenig Creme-Lidschatten z.B. die Paint Pots von MAC auf das bewegliche Lid tupfen und anschließend die Wimpern zart tuschen. Für die Wangen nehme ich den Bronzing Powder Hoola von Benefit. Wenn Ihr noch ein klein wenig davon auf den Nasenrücken und das Kinn gebt, wird das Gesicht noch stärker modelliert. Schon ist das Make-up fertig.
Meine Leidenschaft für Pink lebe ich nun in meinen Outfits weiter aus. Dabei trifft Pastellrosa und Leopardenmuster auf die Glitzerkette. Als Kontrast finde ich knallroten Nagellack toll. Mein Liebster ist von Yves Saint Laurent.
Et voilà, jetzt bin ich perfekt gerüstet für mein Date mit dem Frühling!