Einfach herrlich, wenn die Haut von den ersten Sonnenstrahlen gewärmt wird und der sommerliche Duft von Blüten und gemähtem Gras in der Luft liegt. Auch wenn es jetzt nicht mehr so warm ist wie letzte Woche, werde ich den Tag definitiv damit verbringen, faul in der Sonne zu liegen, den vorbei taumelnden Hummeln zuzusehen und zu lesen. Später wird dann im Garten gegrillt.
Wenn es abends langsam dunkel wird, zünde ich überall draußen Kerzen an. Auf dem Tisch natürlich, aber auch rundherum auf Mauervorsprüngen und bei den Pflanzen (nur nicht zu nah daran ;). Sanftes Kerzenlicht, am liebsten mit einem zarten, frischen Duft dazu, zaubert an warmen Abenden eine wunderbare Sommer-Romantik.
Ganz neu für mich entdeckt habe ich dafür die Duftkerze „Midsummers Night“, ein warmer, sinnlicher Duft mit Patschuli und Mahagoni. Ich liebe die Kerzen von Yankee Candle. Zum einen wegen der sehr guten Qualität: Die Kerzen sind komplett durchgefärbt, haben eine lange Brenndauer und brennen gleichmäßig ab. Und natürlich wegen der himmlischen Düfte!
Mein langjähriger Sommer-Favorit ist „Clean Cotton“, ein Duft wie von in der Sonne getrockneter, frisch gewaschener Wäsche. Schon Anfang des Jahres habe ich mich deshalb mit einem ganzen Vorrat eingedeckt, vom Mini-Apothekerglas bis zur großen Pillarkerze. Abgewechselt wird zwischendurch außerdem mit „Pink Sands“, einem traumhaft-exotischen Urlaubsduft und „Fresh Cut Roses“ – Denn wer kann schon Rosenduft widerstehen?
So ausgerüstet, dazu warme Wolldecken und ein paar gute Freunde, hat man doch die besten Voraussetzungen, um auch schon im April ganz lange draußen zu sitzen und den Frühling zu genießen.
Ich wünsche Euch noch ein wundervolles Wochenende!
Eure Kathy